Homerun statt Heimspiel

  • Pressemitteilung der Firma VfL Bochum 1848, 23.09.2011
Pressemitteilung vom: 23.09.2011 von der Firma VfL Bochum 1848 aus Bochum

Kurzfassung: Da unsere Zweite Mannschaft am kommenden Wochenende in der Regionalliga West pausieren darf, war in dieser Woche mal Zeit für eine Trainingseinheit der etwas anderen Art. Am Mittwoch, 21. September, bat unser Nachwuchscheftrainer Iraklis Metaxas ...

[VfL Bochum 1848 - 23.09.2011] Homerun statt Heimspiel


Da unsere Zweite Mannschaft am kommenden Wochenende in der Regionalliga West pausieren darf, war in dieser Woche mal Zeit für eine Trainingseinheit der etwas anderen Art. Am Mittwoch, 21. September, bat unser Nachwuchscheftrainer Iraklis Metaxas seine Schützlinge zum Baseball.

Ungewohntes Terrain für unsere Talente, die einer Einladung der Bochumer Barflies gefolgt waren. Seit 1990 schon gibt es den Verein, der mit einer Herren-, einer Damen-, einem Mixed-Team und zwei Jugendmannschaften in Sachen Base- und Softball aktiv ist. Stephan Tonk, Präsident und Cheftrainer in Personalunion, gab unseren Kickern zunächst eine kurze Einweisung in die wichtigsten Regeln, ehe es endlich an die Schläger ging. Nach mehreren Übungsrunden mit leichten Tennisbällen wurde dann auch "scharf geschossen", wobei sich vor allem Christian Mengert als talentierter "Batter" (Schlagmann) hervortat. Ein Abschlussspiel gab es schließlich auch noch, wobei es durchaus ernst zur Sache ging und jeder "Run" (Punktgewinn) frenetisch bejubelt wurde.

"Das war eine nette Abwechslung für die Jungs. Ein großer Dank an die Barflies, die uns den Einblick in diese interessante Sportart ermöglicht haben", so Iraklis Metaxas, der sich zusammen mit seinem Trainer- und Betreuerteam ebenfalls ins Getümmel stürzte. Und vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen, schließlich pflegen die Barflies ihren "Ballpark" in unmittelbarer Nachbarschaft zum VfL-Nachwuchszentrum an der Hiltroper Straße. Weitere Infos zum Club gibt es im Netz unter www.barflies.de.


Kontakt:

Pressesprecher:
Christian Schönhals
Tel: 0234 - 95 18 21
schoenhals@vfl-bochum.de

Stellvertretender Pressesprecher
Pressereferent Print:
Jens Fricke
Tel: 0234 - 95 18 285
fricke@vfl-bochum.de

Pressereferent Medienarbeit:
Sebastian Grucza
Tel: 0234 - 95 18 281
grucza@vfl-bochum.de

Über VfL Bochum 1848:
VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
z. Hd. Christian Gruber
Castroper Straße 145

44791 Bochum
Telefon: +49 (0) 234 - 95 18 48
Telefax: +49 (0) 234 - 95 18 95
» info@vfl-bochum.de
St-Nr. 306/5707/0393
Finanzamt Bochum-Mitte
VR-Nr. 10 48
Ust-Id-Nr. DE 124 090 960

Firmenkontakt:
Pressesprecher:
Christian Schönhals
Tel: 0234 - 95 18 21
schoenhals@vfl-bochum.de

Stellvertretender Pressesprecher
Pressereferent Print:
Jens Fricke
Tel: 0234 - 95 18 285
fricke@vfl-bochum.de

Pressereferent Medienarbeit:
Sebastian Grucza
Tel: 0234 - 95 18 281
grucza@vfl-bochum.de

Die Pressemeldung "Homerun statt Heimspiel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Homerun statt Heimspiel" ist VfL Bochum 1848.