Jetzt in Deutschland am Start: Der Maserati GranCabrio Sport

• Pressemitteilung der Firma Maserati, 20.09.2011
Pressemitteilung vom: 20.09.2011 von der Firma Maserati aus

Kurzfassung: Schon bei seiner Premiere auf dem Genfer Autosalon dieses Jahres erntete der neue Maserati GranCabrio Sport viel Bewunderung – jetzt kommt das faszinierende Cabriolet auf Deutschlands Straßen: Nahezu zeitgleich mit der Präsentation des Fahrzeugs ...

[Maserati - 20.09.2011] Jetzt in Deutschland am Start: Der Maserati GranCabrio Sport

Schon bei seiner Premiere auf dem Genfer Autosalon dieses Jahres erntete der neue Maserati GranCabrio Sport viel Bewunderung – jetzt kommt das faszinierende Cabriolet auf Deutschlands Straßen: Nahezu zeitgleich mit der Präsentation des Fahrzeugs auf der IAA in Frankfurt steht der neue Maserati GranCabrio Sport auch bei den deutschen Händlern.

Gegenüber dem weiterhin erhältlichen Maserati GranCabrio besitzt der GranCabrio Sport eine modifizierte Antriebseinheit. Der 4,7 Liter große V8-Motor leistet nun 331 kW (450 PS), was einem Plus von 7 kW (10 PS) entspricht. Auch das maximale Drehmoment stieg um 20 auf nun insgesamt 510 Newtonmeter bei 4.750 U/min. Die Zuwächse resultieren einerseits aus einer reduzierten Reibung im Triebwerk (daher sank auch der Normverbrauch um rund sechs Prozent), andererseits aus einer optimierten Sportabgasanlage mit weniger Gegendruck.

Markanter als die Papierform ist die akustische Präsenz des Fahrzeugs – insbesondere, sobald die Bypass-Klappen des neuen Abgassystems geöffnet sind. Schon im Stand erzeugt der V8-Motor eine voluminöse, rennwagentypische Sound-Kulisse. Und was der Maserati GranCabrio Sport akustisch verspricht, hält er auch: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h und einem Spurtvermögen von 0 bis 100 km/h in nur 5,2 Sekunden ist der vollwertige Viersitzer eines der schnellsten Cabrios der Firmengeschichte.

Zahlreiche Modifikationen unterstreichen die Sonderstellung des Maserati GranCabrio Sport. Dazu gehört unter anderem das Skyhook-Fahrwerk mit spezieller Sport-Konfiguration, das optimierte MC Auto Shift Automatik¬getriebe und die neu gestaltete Aerodynamik im Bereich von Bug und Seitenschweller.

Mit einem Preis von 138.720,- Euro rangiert der Maserati GranCabrio Sport nur rund 5.950,- Euro über dem GranCabrio – bei deutlich gesteigerter Emotionalität!

Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
thomas.kern@maserati.com
www.maserati.com

Über Maserati:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Thomas Kern
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
thomas.kern@maserati.com
www.maserati.com

Die Pressemeldung "Jetzt in Deutschland am Start: Der Maserati GranCabrio Sport" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jetzt in Deutschland am Start: Der Maserati GranCabrio Sport" ist Maserati.