YOU 2011 mit JUMPandRUN.eu

• Pressemitteilung der Firma W&B Jump and Run GmbH, 20.09.2011
Pressemitteilung vom: 20.09.2011 von der Firma W&B Jump and Run GmbH aus Köln

Kurzfassung: Am Freitag, den 23.09.2011 beginnt in Berlin die größte Jugendmesse in Europa- Trends und Highlights der Jugendszene aus Musik, Lifestyle und Sport präsentieren sich den über 120.000 erwarteten Besuchern. In diesem Jahr wieder mit dabei ist ...

[W&B Jump and Run GmbH - 20.09.2011] YOU 2011 mit JUMPandRUN.eu

In diesem Jahr wieder mit dabei ist JUMPandRUN.eu: die Kölner Bewegungsinitiative bringt Parkour und Freerunning zum Mitmachen und Ausprobieren in die Hauptstadt. Dabei ermöglichen maximal modulare Bewegungslandschaften schier unbegrenzte Möglichkeiten in Gestaltung und Aufbau.

JUMPandRUN.eu steht in für innovative Bewegungskonzepte, mit denen Kindern und Jugendlichen wieder Spaß an Bewegung und Sport nahegebracht werden können. Ein hoher Aufforderungscharakter und attraktive Bewegungsangebote sind Schlüssel und Aufgabe von JUMPandRUN.eu zugleich:

Kinder und Jugendliche in Deutschland bewegen sich – zumindest statistisch betrachtet- zu wenig. Adipositas und Verhaltensauffälligkeiten bestimmen mithin den (Schul-)alltag, von den weiteren gesellschaftlichen und sozialen Auswirkungen ganz abgesehen. Mit den Bewegungslandschaften von JUMPandRUN.eu, die die Initiative gemeinsam mit dem Sportgerätehersteller Cube Sports (ebenfalls aus Köln) präsentiert, gehören Bewegungsunlust und Langeweile im Sportunterricht der Vergangenheit an.

Ausprobieren und erleben – das ist der Leitsatz von JUMPandRUN.eu auch wieder auf der YOU 2011 in Berlin. Dabei vermitteln erfahrene Trainer aus den angesagten Sportarten Parkour und Freerunning Tipps und Tricks, sich noch eleganter über die Cubes und Walls (so die Namen der innovativen Sportgeräte) zu bewegen.

Spannung pur auf der YOU 2011 in Berlin vom 23.-25.09.2011. JUMPandRUN.eu – Entdecke dein neues Lebensgefühl!

Über W&B Jump and Run GmbH:
Die W+B Jump and Run GmbH mit Sitz in Köln ist eine im Jahr 2011 ins Leben gerufene Bewegungsinitiative, die sich für die Schaffung von Bewegungslandschaften für Kinder und Jugendliche einsetzt. Mit deutschlandweiten Touren und nachhaltig ausgerichteten Wirtschaftspartnern wird die Botschaft von Jump and Run.eu „Entdecke dein neues Lebensgefühl“ verbreitet.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
W&B Jump and Run GmbH
Im Zollhafen 12

AP vor Ort: Daniel Borschel
borschel@jumpandrun.eu

Die Pressemeldung "YOU 2011 mit JUMPandRUN.eu" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "YOU 2011 mit JUMPandRUN.eu" ist W&B Jump and Run GmbH.