• Pressemitteilung der Firma GROUP Technologies AG, 19.09.2011
Pressemitteilung vom: 19.09.2011 von der Firma GROUP Technologies AG aus Eisenach

Kurzfassung: Frankfurt am Main / Stuttgart - Bereits zum dritten Mal findet vom 20. bis 22. September in Stuttgart die IT Business statt. Im Fokus der Mittelstandsmesse stehen dabei auch in diesem Jahr wieder zukunftsträchtige Themen aus der IT-Welt. Seit der ...

[GROUP Technologies AG - 19.09.2011] GBS macht den Mittelstand auf der IT

Business statt. Im Fokus der Mittelstandsmesse stehen dabei auch in diesem Jahr wieder zukunftsträchtige Themen aus der IT-Welt. Seit der Geburtsstunde der IT
Business im Jahr 2009 ist die GROUP Business Software AG (GBS) jedes Jahr vor Ort vertreten, um die neuesten Lösungen zu präsentieren. In diesem Jahr stehen die Themen Cloud Computing, E-Mail-Management und Instant Messaging im Fokus des Messeauftritts von GBS.

Am IBM Business-Partner Stand 5C61 in Halle 5 werden die Cloud-Experten der GBS mit der Public Cloud für Softwareanbieter sowie mittelständische Unternehmen und der Corporate Cloud für Rechenzentren und Enterprise-Umgebungen zwei besondere Highlights vorstellen. Bereits heute nutzen zahlreiche mittelständische Unternehmen die Vorteile der GROUP Live Cloud-Plattform zur einfachen und schnellen Bereitstellung von Anwendungen.

In den Bereichen E-Mail-Management und Instant Messaging dreht sich dieses Mal alles um Sicherheit und Vertraulichkeit. So präsentiert GBS neben ihren Anwendungen für umfassende E-Mail-Verschlüsselung in der B2B- und B2C-Kommunikation eine neuartige Lösung zur Auswertung der E-Mail-Kommunikation: Den E-Mail-Investigator. Darüber hinaus stehen die Themen E-Mail-Archivierung, Absicherung der Lotus Sametime-Kommunikation und zentrale PDF-Konvertierung von E-Mail-Anhängen auf der GBS-Agenda.

'Die IT hat sich für mittelständische Unternehmen unlängst zum Erfolgsfaktor entwickelt, der die Unternehmensstrategie unterstützt. Durch unsere Lösungen können Kunden ihre betrieblichen Prozesse effektiver gestalten, Ressourcen besser einsetzen und Kosten im IT-Betrieb sparen', fasst Andreas Richter, Director Marketing Europe bei GBS, zusammen. Die GBS-Experten werden den Entscheidern sowie IT-Verantwortlichen aus dem Mittelstand auf der IT
Business mit Rat und Tat zur Seite stehen und aufzeigen, wie sie von den neuesten IT-Trends profitieren und ihre technischen Infrastrukturen ohne großen Aufwand sowie unter Sicherung bisheriger Investitionen zukunftsfähig machen können.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über GBS
Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Lotus-Plattform. Weltweit vertrauen mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Anwender der Expertise von GBS in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, Instant Messaging, CRM, Corporate Compliance, Workflow und Administration. Der Konzern ist an 13 Standorten In Nordamerika, Ost- und Mitteleuropa sowie Großbritannien tätig. Die europäische Konzernzentrale befindet sich in Frankfurt/Deutschland, die nordamerikanische Konzernzentrale in New York City/USA.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über GROUP Technologies AG:
Die GROUP Technologies AG ist der Lösungsanbieter für prozessorientiertes, sicheres und gesetzeskonformes E-Mail-Management. Unabhängig von ihrer Größe, sind Unternehmen damit in der Lage, ihre E-Mail-Kommunikation in Übereinstimmung mit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen und betrieblichen Vorgaben zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden.

Die Kernlösungen ‚GROUP MailSecure’ und ‚GROUP MailArchive’ ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails – von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Speicherung und intelligente Rückgewinnung von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen gegen unter anderem datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland unter anderem auch zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele.

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des GROUP-Konzerns bereits ein. Der Konzern verfügt über Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, England, Schweden, Finnland und USA.

Internet: www.group-technologies.com

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
European Headquarters
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany

Phone: +49 69 789 8819-0
Mail: presse@de.gbs.com
Internet: www.gbs.com

Die Pressemeldung "GBS macht den Mittelstand auf der IT Business 2011 fit für die Zukunft - Cloud Computing, E-Mail-Management und Instant Messaging" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GBS macht den Mittelstand auf der IT Business 2011 fit für die Zukunft - Cloud Computing, E-Mail-Management und Instant Messaging" ist GROUP Technologies AG.