Haie wollen nachlegen: Dienstag Heimspiel

• Pressemitteilung der Firma Kölner Haie, 19.09.2011
Pressemitteilung vom: 19.09.2011 von der Firma Kölner Haie aus Köln

Kurzfassung: Der KEC will am Dienstag seinen ersten Heimsieg in der Saison 2011/2012 feiern. Nachdem es auf fremdem Eis am Sonntag geklappt hat (4:1-Sieg in Straubing), soll jetzt nachgelegt werden. Zu Gast in der LANXESS arena sind die Augsburger Panther. Das ...

[Kölner Haie - 19.09.2011] Haie wollen nachlegen: Dienstag Heimspiel

Der KEC will am Dienstag seinen ersten Heimsieg in der Saison 2011/2012 feiern. Nachdem es auf fremdem Eis am Sonntag geklappt hat (4:1-Sieg in Straubing), soll jetzt nachgelegt werden. Zu Gast in der LANXESS arena sind die Augsburger Panther. Das Spiel beginnt um 18.45 Uhr (live auf Eurosport).

HIER gibt es Haie-Tickets!

Der Vize-Meister von 2010 kommt mit einer runderneuerten Mannschaft nach Köln. Weit über ein Dutzend Neuzugänge stehen im Kader der Augsburger. In der letzten Saison holte der KEC sieben von 12 Zählern gegen den AEV (1:4, 3:2, 4:2, 3:4 n.P.).

KEC Kölner Eishockey Gesellschaft "Die Haie" mbH
Gummersbacher Straße 4
50678 Köln (Deutz) Telefon: 0221 - 27 95 0
E-Mail: info@haie.de

Über Kölner Haie:
Man mag es so oder so deuten, aber den Leuten, die damals im Umfeld des Kölner Eisstadions mit von der Partie waren, ist heute noch klar: Ohne die Verselbständigung der Eishockey-Abteilung des Kölner EK im Jahr 1972, die in der Folge als Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. firmierte, wäre der große Durchbruch des Pucksports in Köln nicht gelungen. So aber entwickelte sich, losgelöst von der Bevormundung durch die "Kringeldreher", eine Dynamik, die den KEC in einem Blitz-Durchmarsch durch die Oberliga in die Eishockey-Bundesliga beförderte. Und damit begann eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory, denn der KEC holte in der Folge insgesamt acht Meistertitel und etablierte sich als feste Größe im deutschen Eishockey.

Firmenkontakt:
KEC Kölner Eishockey Gesellschaft

Die Pressemeldung "Haie wollen nachlegen: Dienstag Heimspiel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Haie wollen nachlegen: Dienstag Heimspiel" ist Kölner Haie.