Lernprogramm bereitet intensiv auf die MPU vor

• Pressemitteilung der Firma Hergarten-Media, 06.01.2011
Pressemitteilung vom: 06.01.2011 von der Firma Hergarten-Media aus Heimbach

Kurzfassung: Heimbach. (6. Januar 2011). Alkohol, Drogen oder zu schnelles Fahren können zum Verlust des Führerscheins führen. Wer das Papier zurück erlangen will, muss die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) erfolgreich bestehen. Die Software ...

[Hergarten-Media - 06.01.2011] Training mit Testprogrammen für Tastatur, Maus oder Pedale

Lernprogramm "Keine Angst vor der MPU 2011" bereitet intensiv auf die Prüfung vor

Heimbach. (6. Januar 2011). Alkohol, Drogen oder zu schnelles Fahren können zum Verlust des Führerscheins führen. Wer das Papier zurück erlangen will, muss die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) erfolgreich bestehen. Die Software "Keine Angst vor der MPU 2011" hilft bei der organisatorischen Vorbereitung auf die gefürchtete Prüfung. Mit der CD ist es möglich, die Leitungstests interaktiv am Computer zu trainieren. Zudem durchleuchtet und beantwortet das Programm die Fragen der Psychologen.
Die Version 2011 wurde sorgfältig überarbeitet. Der Hintergrund: Die MPU ist inzwischen keine Prüfung mehr, sondern ein einjähriger Prozess, der in eine Prüfung mündet. Dieser Tatsache trägt das Lernprogramm Rechnung: Es leistet Hilfestellung und zeigt dem MPU-Anwärter den richtigen und schnellen Weg: Probleme bei der Urinkontrolle werden ebenso beantwortet wie Details der Haaranalyse und vieles mehr.

Zudem benennt das Programm alle relevanten Punkte rund um die Untersuchung und erleichtert die Vorbereitung auf die Beantwortung der Fragebögen. Die Fragen der Psychologen bei Alkoholtat, Drogendelikt oder Verkehrsverstößen werden heraus gearbeitet; vor typischen Fangfragen wird gewarnt. Das erforderliche Sachwissen zu Alkohol und Drogen im Straßenverkehr ist anschaulich aufbereitet. Ein Fachlexikon, neue Gutachten, Gesetze und Urteile runden das Programm ab und machen es zur reinsten Fundgrube. Das aktuelle
Verkehrswissen wird in 1400 Multiple-Choice-Fragen vorgehalten.

Besonders wichtig ist das Training für die Leistungstests, das mit Hilfe der interaktiven CD erfolgreich absolviert werden kann. Die Erfahrung zeigt, dass die intensive Arbeit mit diesen Tests überaus sinnvoll ist, denn die Leistungen lassen sich kontinuierlich verbessern, wenn man sich mit den speziellen Anforderungen vertraut macht.

Folgende Tests stehen jetzt auf der CD "Keine Angst vor der MPU 2011" zur Verfügung:
? Farben-Töne-Reaktionstest
? Farben-Töne-Reaktionstest mit Maus oder Pedale
? Interaktiver Reaktionstest
? Fahrspursimulator
? 9-Kästchen-Test
? Verkehrserfassungstest
? Linienfolgetest
? Figurenvergleichstest
? Segelboot-Test zur Erfassung von Funktionen der Aufmerksamkeit

Informationen:
CD-ROM "Keine Angst vor der MPU 2011", ISBN 978-3-936822-25-0,
Hergarten-Media Lernsoftware, Preis: 39,95 Euro, mit Pedalen 79,90 €.

Kontakt:
Hergarten-Media GmbH, Kupfergasse 5, 52396 Heimbach,
Tel.: 02425/ 90 12 72, www.hergarten-media.com

Auf Wunsch schickt Hergarten-Media den Redaktionen gern ein Belegexemplar

Über Hergarten-Media:
Verlag für Lernprogramme

Firmenkontakt:
Hergarten-Media GmbH, Kupfergasse 5, 52396 Heimbach,
Tel.: 02425/ 90 12 72, www.hergarten-media.com

Die Pressemeldung "Lernprogramm bereitet intensiv auf die MPU vor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lernprogramm bereitet intensiv auf die MPU vor" ist Hergarten-Media.