• Pressemitteilung der Firma glossendienst, 06.01.2011
Pressemitteilung vom: 06.01.2011 von der Firma glossendienst aus berlin

Kurzfassung: 'Segen 2010' für die beste Nachrichtenglosse: glossendienst und SPAM verlängern Einsendefrist Der Journalistenwettbewerb 'Segen 2010' für die beste Nachrichtenglosse verschiebt nach guter alter Tradition auch dieses Jahr seinen Einsendeschluss. ...

[glossendienst - 06.01.2011] 'Segen 2010' für die beste Nachrichtenglosse: glossendienst und SPAM verlängern Einsendefrist

Der Journalistenwettbewerb 'Segen 2010' für die beste Nachrichtenglosse verschiebt nach guter alter Tradition auch dieses Jahr seinen Einsendeschluss. Und zwar auf den 31. Januar 2011. 'Nachdem wir bereits den Segen 2008 und 2009 erfolgreich verlängert haben, kochten die Verlängerungserwartungen für den Segen 2010 extrem hoch. Wir konnten die Menschen da einfach nicht enttäuschen', erklärten hochrangige 'glossendienst'-Vertreter am heutigen Vormittag in Berlin.

Alles Wichtige zum 'Segen 2010' hier noch mal in Kürze:

Den 'Segen 2010' erhält derjenige Kurztext, der im Jahr 2010 ein nachrichtliches Thema in einem Nachrichtenumfeld am zielsichersten und am lustigsten verarbeitet hat.

Die vierköpfige Jury bilden Martin Sonneborn (Redakteur der Satirerubrik SPAM bei 'spiegel.de' und Mitherausgeber von 'Titanic'), Georg Behrend (ebenfalls SPAM-Redakteur) sowie die beiden glossendienst-Leiter Susanne Berkenheger und Klaus Ungerer.

Texte aus allen Ressorts sind erwünscht.

Alle Textmedien sind zugelassen: Hörfunk, Print, Online - jeweils ist die veröffentlichte Fassung als Ausdruck, Kopie oder Datei beizubringen.

Jeder Autor und jede Autorin können Texte einreichen. Medium und Datum der Veröffentlichung sind glaubhaft nachzuweisen.

Als Preise winken: 1000 Euro und eine begeisterte Mail!

Der neue Einsendeschluss ist endgültig! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. SPAM- und glossendienst-Mitarbeiter können nicht teilnehmen.

Einsendungen gehen bitte an:

segen@glossendienst.de

glossendienst GbR
postfach 58 05 54
10414 berlin

Ein aktueller Aushang mit verlängerter Einsendefrist kann von www.glossendienst.de heruntergeladen werden.

g l o s s e n d i e n s t susanne berkenheger / klaus ungerer gbr
stargarder straße 13 - 10437 berlin
postfach 58 05 54 - 10414 berlin
fon 030 - 47 37 76 69
fax 030 - 47 37 76 68
www.glossendienst.de
info@glossendienst.de

Über glossendienst:
Deutschlands führende Agentur für nachrichtliche Glossen in Print, Funk und Netz.

Firmenkontakt:
glossendienst GbR
postfach 58 05 54
10414 berlin
segen@glossendienst.de

Die Pressemeldung "'Segen 2010' für die beste Nachrichtenglosse: glossendienst und SPAM verlängern Einsendefrist" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Segen 2010' für die beste Nachrichtenglosse: glossendienst und SPAM verlängern Einsendefrist" ist glossendienst.