15.09.2011 15:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Messe AG

mse: Mit dem Teststäbchen ins Restaurant?  Entwicklung neuer Analysemethoden für Allergieauslöser
200x200 Pixel - Dateigröße: 3,87 Kb
(medienservice exklusiv) Ein harmloses Gemüse - aber bei Millionen von Menschen verantwortlich für schmerzhafte Magenkrämpfe und heftigen Hautausschlag. 30 bis 40 Prozent aller Lebensmittelallergien im deutschsprachigen Raum gehen auf Sellerie zurück. Das Gewürz versteckt sich in vielen Gerichten. Biotechnologen arbeiten mit Hochdruck daran, schnelle, sensible und einfach anzuwendende Methoden zu entwickeln, um den Allergenen in Lebensmitteln auf die Spur zu kommen. Bei der Produktion von ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Katharina Siebert

Deutsche Messe AG

Die Pressemeldung "mse: Mit dem Teststäbchen ins Restaurant? Entwicklung neuer Analysemethoden für Allergieauslöser" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "mse: Mit dem Teststäbchen ins Restaurant? Entwicklung neuer Analysemethoden für Allergieauslöser" ist Deutsche Messe AG, vertreten durch Katharina Siebert.