• Pressemitteilung der Firma Handelsagentur Barnickel, 15.09.2011
Pressemitteilung vom: 15.09.2011 von der Firma Handelsagentur Barnickel aus Verden

Kurzfassung: Verden – Ob Hund, Katze, Meerschwein, Kaninchen oder Hamster: Die Deutschen haben ein Herz für Tiere und halten sich meist auch eines daheim in den eigenen vier Wänden. Für Viele sind Haustiere, die häufig längst zum Teil der Familie geworden ...

[Handelsagentur Barnickel - 15.09.2011] Ungiftig, hautneutral und umweltfreundlich: Gerüche von Haustieren mit NODOR® im Handumdrehen beseitigen

Verden – Ob Hund, Katze, Meerschwein, Kaninchen oder Hamster: Die Deutschen haben ein Herz für Tiere und halten sich meist auch eines daheim in den eigenen vier Wänden. Für Viele sind Haustiere, die häufig längst zum Teil der Familie geworden sind, aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. So recht anfreunden mit den Gerüchen, die unweigerlich gemeinsam mit den Tieren in den Haushalt einziehen, möchten sich die Tierhalter dann allerdings doch nicht. Daher lassen sie sich einiges einfallen und greifen zu Haus- und Reinigungsmitteln, um die tierischen 'Duftstoffe' zu überdecken. Meist jedoch vergebens.

Abhilfe schafft hier ab sofort NODOR®: Denn der flüssige Geruchs-Neutralisator, der sich schon in den verschiedensten Anwendungsbereichen – von der Küche über den Sanitärbereich bis hin zu Kleiderschränken und Möbeln – bewährt hat, ist auch für die Haustierhaltung das wirkungsvolle Mittel der Wahl. Mit verbesserter, patententierter Rezeptur macht er schlechten, tierischen Gerüchen – beispielsweise in der Umgebung von Katzenklos – erfolgreich den Garaus. Hierzu reichen bereits ein paar Sprühvorgänge aus der 500 Milliliter umfassenden NODOR®-Sprühflasche aus.

Denn anders als 'Raum-Deos', Reinigungs- oder andere Hilfsmittel überlagert der Geruchs-Neutralisator die Gerüche nicht nur einfach mit wohlriechenden Düften. Stattdessen bekämpft NODOR® die Gerüche direkt an ihrer Quelle, und zwar ohne gesundheitsschädigende Chemikalien oder Bakterien. Damit ist der flüssige, TÜV-geprüfte Geruchs-Neutralisator nicht nur selbst geruchlos sondern auch ungiftig, hautneutral sowie umweltfreundlich. Obendrein bestätigt eine von der Tierärztlichen Hochschule Hannover durchgeführte Studie die Wirkung von NODOR® in der Haustierhaltung.

'Gerüche spielen in unserem Leben eine wichtige Rolle – sowohl die guten als auch die schlechten. Dies ist evolutionsbiologisch bedingt', weiß Thomas Barnickel, verantwortlich für den deutschlandweiten Vertrieb von NODOR®. 'Denn schlechte Gerüche verursachen Unbehagen, da sie mit Krankheit und mangelnder Hygiene assoziiert werden', führt der Experte aus. Mit NODOR® wirken Haustierhalter dem entgegen und bewahren sich so das Gefühl der Behaglichkeit in ihren vier Wänden. In Kürze ist der innovative Geruchs-Neutralisator erstmals auch als Trockensubstanz erhältlich. Haustierhalter können ihn dann einfach mit Leitungswasser versetzen und einsetzen. Damit sparen sie zugleich bares Geld in der Anschaffung von NODOR®.

Weitere Informationen zu NODOR® und zu den Bezugsmöglichkeiten des Mittels finden sich unter www.nodor.de.

Über Handelsagentur Barnickel:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Handelsagentur Barnickel
Am Sachsenhain 11a
D-27283 Verden

Herr Thomas Barnickel
E-Mail: tb@nodor.de
Telefon: 042319376658

Die Pressemeldung "Ungiftig, hautneutral und umweltfreundlich: Gerüche von Haustieren mit NODOR® im Handumdrehen beseitigen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ungiftig, hautneutral und umweltfreundlich: Gerüche von Haustieren mit NODOR® im Handumdrehen beseitigen" ist Handelsagentur Barnickel.