• Pressemitteilung der Firma Tourist Information Waging am See, 06.01.2011
Pressemitteilung vom: 06.01.2011 von der Firma Tourist Information Waging am See aus Waging am See

Kurzfassung: Die Nähe zu Salzburg, Schloss Herrenchiemsee und mittelalterlichen Salzachstädten sorgt auch abseits von Abfahrten und Loipen für ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm Waging am See – Ob Eislaufen, Skifahren oder Rodeln, ob Winterwanderung ...

[Tourist Information Waging am See - 06.01.2011] Eislaufen, Skifahren, Rodeln: Waging am See ist der Geheimtipp für einen Winterurlaub in Südostbayern

Waging am See – Ob Eislaufen, Skifahren oder Rodeln, ob Winterwanderung oder die Besichtigung von Museen und mittelalterlichen Städten: Die südostbayerische Ferienregion Nummer eins, Waginger See, bietet für einen gelungenen Winterurlaub alles, was das Herz begehrt und punktet dabei mit den verschiedensten Unterkünften jeden Preissegments.

So zählt etwa das Eislaufen am Waginger und Tachinger See in den Wintermonaten zu den Highlights der winterlichen Vergnügungen. Das spiegelglatte Parkett glitzert dabei in der Sonne und lädt zu ausgiebigen Spazierfahrten mit Blick auf die Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen ein. Wer es noch romantischer mag, wählt zum Schlittschuhfahren den nahe gelegenen Schönramer Filz und genießt dort die winterliche Moorlandschaft.

Zahlreiche Wanderwege und Langlaufloipen machen darüber hinaus die Entdeckung der verschneiten Winterlandschaft in Waging und Umgebung zu einem wahren Genuss. Für Skifahrer und Snowboarder hält die Ferienregion außerdem ein besonderes Schmankerl bereit: Mit der Waginger Kurkarte können diese kostenlos mit der Bahn nach Ruhpolding zu den Familienskigebieten an Untern- und Westernberg gelangen. Kulturliebhaber, die im Besitz der Kurkarte sind, können sich darüber hinaus über einen ermäßigten Eintritt in verschiedene Museen freuen. Wenn von Aufstieg und Abfahrt beim Schlitten- und Skifahren oder Snowboarden vor einzigartiger Bergkulisse schließlich der Magen knurrt, lohnt sich die Einkehr in einem der gemütlichen Gasthäuser am Pistenrand, die mit zahlreichen bayerischen Spezialitäten locken.

Die zentrale Lage Wagings lädt zudem zu spannenden Stadtbesichtigungen ein: Bis in die mittelalterlichen Salzachstädte Laufen und Tittmoning sind es nur knapp 20 km und auch die Mozartstadt Salzburg lockt in 25 km Entfernung mit ihrer historischen Altstadt und den zahlreichen Museen und Kulturveranstaltungen. Das Schloss Herrenchiemsee, das Versailles Ludwigs II. auf der Herreninsel am Chiemsee, ist ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt.

Wer seinem Körper schließlich nach einem Tag an der frischen Luft etwas Gutes tun möchte, wählt am besten den Wellnessgarten: Eine Oase mit Sauna, vielfältigen Massage- und Kosmetikangeboten inmitten eines wunderschönen Gartens mit über 500 verschiedenen Bäumen, Sträuchern, Gräsern und Stauden.

Weitere Information unter www.waging-am-see.de

Über Waging am See

Die Region um den Waginger See lebt zum einen von traditionellen Werten, etwa der prachtvollen, intakten Natur und der herzlichen Gastlichkeit. Zum Anderen kann mit allem aufgewartet werden, was der anspruchsvolle, urlaubserfahrene Gast heute sucht. So gibt es in Waging ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm inklusive unzähliger Möglichkeiten, bei jedem Wetter Sport zu treiben. Die schönsten Ausflugsziele, wie die alpine Chiemgauer Bergwelt, das Berchtesgadener Land oder die Festspielstadt Salzburg, befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Über Tourist Information Waging am See:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Tourist Information
Salzburger Straße 32
D-83329 Waging am See
E-Mail: info@waging-am-see.de

Die Pressemeldung "Eislaufen, Skifahren, Rodeln: Waging am See ist der Geheimtipp für einen Winterurlaub in Südostbayern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eislaufen, Skifahren, Rodeln: Waging am See ist der Geheimtipp für einen Winterurlaub in Südostbayern" ist Tourist Information Waging am See.