Sony Ericsson präsentiert mit dem Xperia arc seine neue Smartphone-Generation

• Pressemitteilung der Firma Sony Ericsson Mobile Communications, 06.01.2011
Pressemitteilung vom: 06.01.2011 von der Firma Sony Ericsson Mobile Communications aus

Kurzfassung: - Schlank Bogenform mit 8,7 mm Taille - Brandneu Aktuellstes Android-Betriebssystem Version 2.3 - Scharf Sony Exmor R Sensor für erstklassige Fotos und HD-Videos Wien / Las Vegas, 6. Januar 2011 – Sony Ericsson stellt im Rahmen der CES ...

[Sony Ericsson Mobile Communications - 06.01.2011] Sony Ericsson präsentiert mit dem Xperia arc seine neue Smartphone-Generation

- Schlank Bogenform mit 8,7 mm Taille

- Brandneu

Aktuellstes Android-Betriebssystem Version 2.3

- Scharf

Sony Exmor R Sensor für erstklassige Fotos und HD-Videos

Wien / Las Vegas, 6. Januar 2011 – Sony Ericsson stellt im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show) das neue Smartphone Xperia arc vor. Das jüngste Mitglied der Xperia-Familie vereint extravagantes Bogendesign mit Sony-Technologien und Multimediafunktionen auf Basis der neuesten Android-Version 2.3.

Das Xperia arc ist der erste Vertreter einer neuen Generation von Xperia-Smartphones im neuen Jahr. Die konkave Rückseite verleiht dem Smartphone seinen Namen, das an der schmalsten Stelle gerade einmal 8,7 mm misst und damit zu einem der dünnsten Smartphones der Welt wird. Die außergewöhnliche Bauweise erfüllt allerdings nicht nur einen ästhetischen, sondern auch einen funktionellen Aspekt: Dank seiner ergonomischen und schlanken Form passt das Xperia arc in jede Hemd- und Hosentasche, ohne aufzutragen.
Brillante Bilder

Im Inneren des Xperia arc stecken neueste Sony-Technologien: Durch die eingebaute Mobile Bravia Engine mit Kontrast- und Farboptimierung zeigt das Smartphone natürliche und gestochen scharfe Bilder auf dem 4,2 Zoll Reality Display mit Multitouch. Mit Sonys preisgekröntem Exmor R Sensor gelingen zudem hochwertige Fotos und HD-Videos selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Lichtempfindlichkeit wird durch den Sensor im Vergleich zu herkömmlicher Bauweise verdoppelt und sorgt so für sattere Farben und
weniger Bildrauschen. Dank des HDMI-Anschlusses können diese Aufnahmen, wie auch das Handy-Menü, direkt auf dem Fernseher bestaunt werden.

"Mit der Präsentation des Xperia arc setzen wir gleich zu Beginn des neuen Jahres ein eindrucksvolles Zeichen für die neue Xperia-Generation 2011”, freut sich Kai Wunderlich, Marketingleiter Sony Ericsson DACHNL. "Mit modernster Technologie von Sony und einem atemberaubenden Design wird das Xperia arc die Kunden gleichzeitig unterhalten und faszinieren. Und das alles auf der neuesten Version des Android-Betriebssystems."

Das Xperia arc verbindet Basisfunktionen mit schnellem Internet und großer Unterhaltung. Zudem sorgt der Zugang zu den Google Mobile Services und über 100.000 Anwendungen (Apps) aus dem Android Market für ein individuelles Benutzererlebnis.
Das Sony Ericsson Xperia arc (Quad-Band/EDGE) unterstützt UMTS/HSPA und wird im Lauf des ersten Quartals 2011 in Midnight Blue und Misty Silver für 599,- Euro (UVP ohne Vertrag) erhältlich sein.

Sony Ericsson wurde im Oktober 2001 als 50:50 Joint Venture von Sony und Ericsson gegründet. Das Unternehmen hat seinen zentralen Sitz in London und unterhält Niederlassungen in allen bedeutenden Märkten weltweit. Mit seinen Mobiltelefonen, Zubehör, Inhalten und Applikationen bietet Sony Ericsson spannende Konsumentenerlebnisse mit der Vision, der Branchenführer im Bereich Communication Entertainment zu werden: Wo neue Formen des Kommunizierens über das Internet und soziale Netzwerke zur Unterhaltung werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.sonyericsson.at .

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIEN:
Medienkontakt Sony Ericsson:
Susanne Burgdorf
T: +49 (0) 211 522 86 0
E-Mail: susanne.burgdorf@sonyericsson.com

PR Österreich: Martrix Public Relations
Public Affairs
Marlene Grabner
Fax: +43 1 205 1101 - 9281
m.grabner@martrix.at

Über Sony Ericsson Mobile Communications:
Sony Ericsson Mobile Communications AB bedient den weltweiten Telekommunikationsmarkt mit innovativen und vielseitigen Mobiltelefonen, mit Zubehör, PC-Karten und Business-Lösungen. Das 2001 aus den Firmen Ericsson und Sony entstandene Joint Venture hat seinen Hauptsitz in London und beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeiter. Sony Ericsson ist für die Forschung, das Design und die Entwicklung der Produkte sowie für deren Vermarktung, den Vertrieb, Handel und die Kundendienstleistungen zuständig. Weitere Informationen unter www.sonyericsson.de

Firmenkontakt:
Susanne Burgdorf
T: +49 (0) 211 522 86 0
E-Mail: susanne.burgdorf@sonyericsson.com

Die Pressemeldung "Sony Ericsson präsentiert mit dem Xperia arc seine neue Smartphone-Generation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sony Ericsson präsentiert mit dem Xperia arc seine neue Smartphone-Generation" ist Sony Ericsson Mobile Communications.