WDVS-Entwickler INTHERMO wird im Herbst 10 Jahre alt

• Pressemitteilung der Firma INTHERMO, 14.09.2011
Pressemitteilung vom: 14.09.2011 von der Firma INTHERMO aus Ober-Ramstadt

Kurzfassung: Der ökologisch orientierte WDVS-Anbieter INTHERMO feiert am 16. und 17. November 2011 sein zehnjähriges Bestehen. "Zu diesem Anlass haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zusammen mit unseren Kunden feiern wir im Hambacher Schloss in ...

[INTHERMO - 14.09.2011] WDVS-Entwickler INTHERMO wird im Herbst 10 Jahre alt

Der ökologisch orientierte WDVS-Anbieter INTHERMO feiert am 16. und 17. November 2011 sein zehnjähriges Bestehen. "Zu diesem Anlass haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zusammen mit unseren Kunden feiern wir im Hambacher Schloss in Neustadt a. d. Weinstraße und möchten an die Tradition des visionären Denkens anknüpfen, die diesem Ort inne wohnt", kündigt INTHERMO-Geschäftsführer Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal an.

"An beiden ‘INTHERMO Feier-Tagen‘ wird dem Holzfertigbau ebenso wie dem Zimmerer- und Stuckateurhandwerk Außergewöhnliches geboten", hebt Kuphal hervor. "Wir haben diesen historischen Ort gewählt, weil wir ihn mit der Kraft von Ideen verbinden, die das Denken und Leben der Menschen nachhaltig verändert haben."

Zehn Jahre Rückblick sind ein guter Moment, nach vorne zu schauen

Das Hambacher Schloss gilt als die Wiege der deutschen Demokratie. Einst haben hier mutige Menschen Zukunft gestaltet. Inspiriert von dieser besonderen Atmosphäre wird ein detaillierter Blick auf die Zukunft unserer Umwelt, moderner Energiestrategien und auf die Herausforderungen an den Holzbau geworfen. Gibt es eine "Lust am Energiesparen"?
Was sind zukunftsfähige Energiekonzepte für den Holzbau? Wie hat die Natur den Baustoff Holz optimiert? INTHERMO hat Experten eingeladen, die auf diese Fragen Antworten suchen und neue Denkanstöße geben.

Ein besonderes Highlight hat INTHERMO auch vorbereitet: Haben Sie schon von Felix Finkbeiner und seinem Projekt Plant-for-the-Planet gehört? Er ist mit seinen 13 Jahren in Sachen Klimaschutz bereits ein alter Hase: Vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen hat er gesprochen, vor dem EU-Parlament genauso wie auf Umwelt- und Klimakongressen in etlichen Staaten. Seine Vision ist denkbar klar, seine Forderung kompromisslos einfach: Kinder können 1 Milliarde Bäume pflanzen und den Klimawandel stoppen. (Erwachsene reden ihm dafür zu lange.) Auf dem Hambacher Schloss wird Felix mit 60 seiner Freunde zu Gast bei INTHERMO sein.

Weitere Informationen gibt es von der INTHERMO GmbH, Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt, Fon 0 61 54 / 71-13 15, Fax 0 61 54 / 71-4 08, info@inthermo.de, www.inthermo.de.

Über INTHERMO:
Die INTHERMO GmbH entwickelt und vertreibt seit 2001 diffusionsoffene Holzfaserdämmplatten und ökologische Wärmedämmverbundsysteme mit eigener bauaufsichtlicher Zulassung sowie Putze, Farben, Lacke und andere Bautenschutzprodukte. Mit annähernd 30.000 gedämmten Fassaden gilt die INTHERMO GmbH als marktführendes Unternehmen im Segment ökologischer Wärmedämmverbundsysteme auf Holzfaserbasis. Seit Spätherbst 2006 ist die INTHERMO GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der Caparol-Firmengruppe in Ober-Ramstadt/Hessen. Weitere Informationen: www.inthermo.de

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "WDVS-Entwickler INTHERMO wird im Herbst 10 Jahre alt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "WDVS-Entwickler INTHERMO wird im Herbst 10 Jahre alt" ist INTHERMO.