• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 14.09.2011
Pressemitteilung vom: 14.09.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Am Dienstagabend um 22.15 Uhr gingen FBI-Ermittler Peter Burke (Tim DeKay) und Kunstfälscher Neal Caffrey (Matt Bomer) zum ersten Mal gemeinsam auf Verbrecherjagd bei RTL: Beim Einstand der neuen US-Erfolgsserie "White Collar" waren 18,2 Prozent ...

[RTL Television - 14.09.2011] Guter Einstand für neuen US-Serienabend bei RTL: "White Collar" startet erfolgreich

Am Dienstagabend um 22.15 Uhr gingen FBI-Ermittler Peter Burke (Tim DeKay) und Kunstfälscher Neal Caffrey (Matt Bomer) zum ersten Mal gemeinsam auf Verbrecherjagd bei RTL: Beim Einstand der neuen US-Erfolgsserie "White Collar" waren 18,2 Prozent der jungen Zuschauer (14- bis 49 Jahre) dabei. Beim Gesamtpublikum konnte das ungleiche Ermittlerduo mit der Folge "Agent mit Spitzbube" 2,85 Millionen Zuschauer begeistern.

Zuvor kehrten die Ermittler von "CSI: Miami" erfolgreich zurück: Beim Start der neunten Staffel der beliebten US-Serie waren am Dienstag um 20.15 Uhr 21,0 Prozent der jungen Zuschauer dabei. Insgesamt sahen 4,48 Millionen Zuschauer die neue Folge mit dem Titel "Gefallen".

Endlich meldet sich auch der weltberühmte Dr. Gregory House wieder zurück zum Dienst: Um 21.15 Uhr erreichte eine neue Folge aus der siebten Staffel von "Dr. House" einen Marktanteil von 19,9 Prozent beim jungen Publikum. Rund 3,79 Millionen Zuschauer sahen die Folge "Großer Mann, was nun?".

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent beim jungen Publikum lag RTL am Dienstag mit weitem Abstand vor Sat.1 (13,0 %) und ProSieben (12,1 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent vor Sat.1 (13,2 %), der ARD (12,6 %) und dem ZDF (10,6 %).

Rückfragen:
Vanessa Kloth, RTL Kommunikation, Tel.: 0221/456-74304, E-Mail: vanessa.kloth@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Guter Einstand für neuen US-Serienabend bei RTL: 'White Collar' startet erfolgreich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Guter Einstand für neuen US-Serienabend bei RTL: 'White Collar' startet erfolgreich" ist RTL Television.