Carl Zeiss unterstützt Nachwuchswissenschaftler

• Pressemitteilung der Firma Carl Zeiss AG, 13.09.2011
Pressemitteilung vom: 13.09.2011 von der Firma Carl Zeiss AG aus Oberkochen

Kurzfassung: Junge Biologen der Deutschen Gesellschaft für Zellbiologie trafen sich in Jena Der Unternehmensbereich Mikroskopie von Carl Zeiss setzt sich verstärkt für die Ausbildung junger Wissenschaftler ein und unterstützt auch in diesem Jahr die "Young ...

[Carl Zeiss AG - 13.09.2011] Carl Zeiss unterstützt Nachwuchswissenschaftler

Junge Biologen der Deutschen Gesellschaft für Zellbiologie trafen sich in Jena

Der Unternehmensbereich Mikroskopie von Carl Zeiss setzt sich verstärkt für die Ausbildung junger Wissenschaftler ein und unterstützt auch in diesem Jahr die "Young Scientists" Tagung der Deutschen Gesellschaft für Zellbiologie (DGZ) finanziell und organisatorisch. Dr. Richard Ankerhold, verantwortlich für das Produktmanagement der ZEISS Mikroskopie, begrüßte die Gäste in Jena: "Die enge Kooperation mit der DGZ ist historisch gewachsen und sehr wichtig für uns. Wir freuen uns, den Austausch junger Wissenschaftler in direkter Nachbarschaft zu ZEISS fördern und Einblicke in neue Mikroskopie-Techniken geben zu können."

Von 8. bis 10. September 2011 trafen sich junge Wissenschaftler der DGZ zum zwölften Mal. Die diesjährige Veranstaltung im Lernzentrum der Fachhochschule Jena hatte das Thema "RNA
Disease". Drei Tage lang diskutierten Biologen und Mediziner über verschiedene RNA-Typen und deren Rolle bei der Entstehung von Krankheiten.

Mehr Info finden Sie im Internet unter

Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Jochen Tham, Carl Zeiss, Mikroskopie
Tel. 03641 64-3949, E-Mail: tham@zeiss.de

Über Carl Zeiss AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Mehr Info finden Sie im Internet unter

Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Jochen Tham, Carl Zeiss, Mikroskopie
Tel. 03641 64-3949, E-Mail: tham@zeiss.de

Die Pressemeldung "Carl Zeiss unterstützt Nachwuchswissenschaftler" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Carl Zeiss unterstützt Nachwuchswissenschaftler" ist Carl Zeiss AG.