Großer Messestand auf der Grünen Woche

• Pressemitteilung der Firma Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV), 05.01.2011
Pressemitteilung vom: 05.01.2011 von der Firma Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) aus Kassel

Kurzfassung: Unter dem Motto "Branche gesund durch Prävention" präsentiert sich der Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung auf der Internationalen Grünen Woche vom 21. bis 30. Januar 2011 in Berlin auf dem Erlebnisbauernhof in Halle 3.2. ...

[Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) - 05.01.2011] Großer Messestand auf der Grünen Woche

Die Besucher erhalten Informationen zu den Leitthemen Gesunde Ernährung, Gehörschutz sowie Ladungssicherung. Messebesucher können am Stand der LSV ihr Hörvermögen überprüfen, Körperfett sowie Blutzuckerspiegel kontrollieren und sich zur gesunden Ernährung beraten lassen. Informationen zur Präventionskampagne "Risiko raus" werden am Beispiel der Ladungssicherung an einer Station mit einem kippbaren Anhänger als Anschauungsobjekt präsentiert.
Die LSV lädt die Besucher des Erlebnisbauernhofs ein und informiert gern über alle Fragen zum Gesundheitsschutz und zur landwirtschaftlichen Sozialversicherung.

Die landwirtschaftliche Sozialversicherung (LSV):
Die LSV ist das berufsständische Sicherungssystem, das im vorgegebenen gesetzlichen Rahmen gegen Unfall und Krankheit sowie für das Alter absichert. Sie ist somit Partner für die in der Land- und Forstwirtschaft sowie im Gartenbau tätigen Menschen. Ihre Säulen sind die landwirtschaftliche Unfallversicherung, die landwirtschaftliche Kranken- und Pflegeversicherung und die Alterssicherung der Landwirte. Damit ist die soziale Sicherung aus einer Hand gewährleistet.

Albert Münz
Spitzenverband der landwirtschaftlichen
Sozialversicherung
Tel.: 05 61 - 93 59 240
Fax: 05 61 - 92 83 03 241
Email: presse1@spv.lsv.de
Internet: www.lsv.de

Über Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Albert Münz
Spitzenverband der landwirtschaftlichen
Sozialversicherung
Tel.: 05 61 - 93 59 240
Fax: 05 61 - 92 83 03 241
Email: presse1@spv.lsv.de
Internet: www.lsv.de

Die Pressemeldung "Großer Messestand auf der Grünen Woche" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Großer Messestand auf der Grünen Woche" ist Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV).