Mit BIG PEAT BRENNT DIESES JAHR DER WEIHNACHTSBAUM

• Pressemitteilung der Firma Bremer Spirituosen Contor, 13.09.2011
Pressemitteilung vom: 13.09.2011 von der Firma Bremer Spirituosen Contor aus Bremen

Kurzfassung: (Bremen, 13.09.2011). Für Deutschlands Whiskyliebhaber steht ein rauchiges Weihnachten vor der Tür. BIG PEAT, der beliebte und mehrfach hoch ausgezeichnete Blended Malt bekommt außergewöhnlichen Zuwachs. Mit weißem Rauschebart und roter Mütze ...

[Bremer Spirituosen Contor - 13.09.2011] Mit BIG PEAT BRENNT DIESES JAHR DER WEIHNACHTSBAUM

Mit weißem Rauschebart und roter Mütze hat sich BIG PEAT dieses Jahr ganz besonders aufs Fest vorbereitet. Der für die außergewöhnliche Ausstattung berühmte Whisky geht zu Weihnachten ganz feierliche Wege. Mit einer Sammleredition und Sonderetikett die auf 600 Flaschen in Deutschland limitiert ist.

Doch nicht nur das äußere Erscheinungsbild sticht hervor. Beim BIG PEAT "Christmas Edition" handelt sich es sich um eine Abfüllung in natürlicher Fassstärke. Kein Tropfen Wasser trübt den puren und kraftvollen Inselcharakter des Whiskys. Mit starken 57,8% sorgt der Whisky für ordentlich Feuer unterm Weihnachtsbaum.

Das BIG PEAT in der Whiskygemeinde polarisiert, dürfte schon ungemein bekannt sein. Das freche Etikett ist ein ungewohnter Anblick in der Whiskybranche. Und auch der Inhalt ist nichts für Liebhaber milder Whiskys. Doch wer Whisky mit Charakter und viel Raucharoma mag, der wird BIG PEAT lieben.

Nur die Malt Whiskys der besten Islay Destillerien wurden von dem Hersteller Douglas Laing für diesen Blended Malt ausgewählt. Die großartige Ardbeg Destillerie ist dabei, genauso wie der beliebte Caol Ila und Whisky der Hauptstadt der Insel, Bowmore. Abgerundet wird dieses von etwas ganz besonderem. Die legendäre Port Ellen Destillerie, die leider schon seit 1983 nicht mehr im Betrieb ist, rundet den Whisky mit besonders alten Destillaten ab. Das lustige Etikett hat also durchaus einen sehr ernsthaften Inhalt.
Auch viele Auszeichnungen hat der "Große Peat" schon in seinem Schrank hängen. So wurde er bei den World Whiskies Awards 2010 zum besten Blended Malt Schottlands gekürt und die Whisky-Legende Jim Murray kürte BIG PEAT erst kürzlich in seiner "Whisky Bible 2011" zum "Scotch Vatted Malt of the Year" mit 96 von 100 Punkten.

Mit dem BIG PEAT "Christmas Edition" geht die Erfolgsgeschichte aus dem Hause Douglas Laing weiter.

Wenn sich also dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum ein kräftiger Rauchgeruch entwickelt, haben Sie keine Angst, es könnte auch eine Flasche BIG PEAT sein.

Vielleicht brennt aber auch der Baum.

BIG PEAT "Christmas Edition" ist ab Oktober 2011 im gut sortierten Spirituosenfachhandel zu finden.

Kontakt:
timo.lambrecht@bsc-bremen.de

Über Bremer Spirituosen Contor:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
timo.lambrecht@bsc-bremen.de

Die Pressemeldung "Mit BIG PEAT BRENNT DIESES JAHR DER WEIHNACHTSBAUM" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit BIG PEAT BRENNT DIESES JAHR DER WEIHNACHTSBAUM" ist Bremer Spirituosen Contor.