DEUTZ beim 'Tag des offenen Denkmals'

• Pressemitteilung der Firma DEUTZ AG, 09.09.2011
Pressemitteilung vom: 09.09.2011 von der Firma DEUTZ AG aus Köln

Kurzfassung: - Führungen durch das DEUTZ Motorenmuseum - Geschichte des Motorenbaus live erleben Am bundesweit stattfindenden "Tag des offenen Denkmals" können interessierte Besucherinnen und Besucher bei DEUTZ einen Einblick in die Geschichte des Motorenbaus ...

[DEUTZ AG - 09.09.2011] DEUTZ beim "Tag des offenen Denkmals"

- Führungen durch das DEUTZ Motorenmuseum
- Geschichte des Motorenbaus live erleben

Am bundesweit stattfindenden "Tag des offenen Denkmals" können interessierte Besucherinnen und Besucher bei DEUTZ einen Einblick in die Geschichte des Motorenbaus bekommen.

Die DEUTZ AG in Köln-Porz öffnet am 11. September 2011 die Türen ihres Motorenmuseums "Technikum" und zeigt mit der historisch einmaligen Motorensammlung des Unternehmens die Entwicklung des Verbrennungsmotorenbaus, die mit dem DEUTZ Firmengründer Nicolaus August Otto ihren Anfang nahm. Ein besonderes Highlight der etwa 50 Exponate umfassenden Sammlung ist der Motor Nr.1, die erste atmosphärische Gaskraftmaschine aus dem Jahr 1867, der noch funktionstüchtig ist und zu Beginn der einzelnen Führungen live in Betrieb genommen wird. Insgesamt gibt die Motorensammlung auf mehr als 600 Quadratmetern einen faszinierenden Einblick in die Geschichte des Verbrennungsmotorenbaus.

Die Führungen durch das Technikum der DEUTZ AG finden am 11. September 2011 jeweils um 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr statt. Treffpunkt für Interessierte ist die Pförtnerloge an der Hauptverwaltung des Unternehmens, Ottostraße 1 in 51149 Köln-Porz (Eil).

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com

Über DEUTZ AG:
Die Deutz AG produziert Motoren (z.B. schnell laufende Dieselmotoren), Baumaschinen(z.B. Kompaktlader und Großbagger) und Industrieanlagen (z.B. Zementanlagen und Kohleaufbereitungsanlagen) und ist im Service-Geschäft für das Motoren- und Anlagengeschäft tätig.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com

Die Pressemeldung "DEUTZ beim 'Tag des offenen Denkmals'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DEUTZ beim 'Tag des offenen Denkmals'" ist DEUTZ AG.