RWE weiterhin im Dow Jones Index für Nachhaltigkeit

• Pressemitteilung der Firma RWE Aktiengesellschaft, 08.09.2011
Pressemitteilung vom: 08.09.2011 von der Firma RWE Aktiengesellschaft aus Essen

Kurzfassung: Zum dreizehnten Mal in Folge hat sich der RWE-Konzern für den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) qualifiziert. Der Konzern gehört im Zeitraum 2011/12 sowohl zum weltweiten "DJSI World" als auch zum europäischen "DJSI Europe", jeweils in der ...

[RWE Aktiengesellschaft - 08.09.2011] RWE weiterhin im Dow Jones Index für Nachhaltigkeit

Zum dreizehnten Mal in Folge hat sich der RWE-Konzern für den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) qualifiziert. Der Konzern gehört im Zeitraum 2011/12 sowohl zum weltweiten "DJSI World" als auch zum europäischen "DJSI Europe", jeweils in der Gruppe "Utilities". Die Dow Jones Sustainability Indexes werden von Sustainability Asset Management Indexes in Kooperation mit Dow Jones Indexes zusammengestellt und veröffentlicht. Sie gelten weltweit als eine wichtige Indexgruppe für nachhaltige Unternehmensführung und zeichnen die jeweils Besten ihrer Klasse aus.

Peter Terium, stellvertretender RWE-Vorstandsvorsitzender und zuständig für Corporate Responsibility im Konzern: "Nachhaltiger zu werden ist eines unserer strategischen Konzernziele. Dazu bauen wir erneuerbare Energien aus, treiben die Entwicklung innovativer und intelligenter Lösungen und Produkte voran und sorgen für ein attraktives und sicheres Arbeitsumfeld unserer Mitarbeiter. Auch bei unseren Lieferanten achten wir auf Arbeitssicherheit und Umweltschutz."

RWE ist eines der wenigen deutschen Unternehmen, die seit dem Start des Nachhaltigkeitsindex im Jahr 1999 ununterbrochen dort vertreten sind. "Mit der Aufnahme in den Dow Jones Sustainability Index werden insbesondere unseren hohen Standards in puncto Risikomanagement und Arbeitssicherheit honoriert. An den Themen Klimaschutz und Kraftwerkseffizienz arbeiten wir mit Hochdruck. Dass wir hier auf dem richtigen Weg sind, zeigt sich an der guten Note für unsere Klimaschutzstrategie", so Terium.

voRWEggehen mit intelligenter Energie
Mit intelligenter Energie startet RWE in ein neues Energiezeitalter. Im Zentrum steht eine effizientere und gleichzeitig komfortable Nutzung von Energie mit intelligenten Angeboten, Services und Technologien. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir schon heute die Energieversorgung der Zukunft.

RWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
T+49 201 12-15250

Über RWE Aktiengesellschaft:
RWE ist Deutschlands größter Stromversorger und bietet deutschen Haushalten und Unternehmen Strom, Gas und Wasser an. Der Mischkonzern umfasst außerdem das integrierte Öl-Unternehmen RWE-DEA und Unternehmen, die im Bereich Bergbau, Mechanik und Anlagenbau sowie im Bauwesen tätig sind.

Firmenkontakt:
RWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
T+49 201 12-15250

Die Pressemeldung "RWE weiterhin im Dow Jones Index für Nachhaltigkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RWE weiterhin im Dow Jones Index für Nachhaltigkeit" ist RWE Aktiengesellschaft.