CC Rent a car auf Expansionskurs

• Pressemitteilung der Firma CCUniRent System GmbH, 08.09.2011
Pressemitteilung vom: 08.09.2011 von der Firma CCUniRent System GmbH aus Nürnberg

Kurzfassung: Nürnberg - Mit 21 neuen Lizenzbetrieben der Marke CC Rent a car in den ersten 8 Monaten dieses Jahres, hat die CCUniRent System GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg die Expansion ihres Lizenzsystems mit Markennutzungsrecht erfolgreich eingeleitet. ...

[CCUniRent System GmbH - 08.09.2011] CC Rent a car auf Expansionskurs

Nürnberg - Mit 21 neuen Lizenzbetrieben der Marke CC Rent a car in den ersten 8 Monaten dieses Jahres, hat die CCUniRent System GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg die Expansion ihres Lizenzsystems mit Markennutzungsrecht erfolgreich eingeleitet. Insgesamt ist das Stationsnetz der Marke innerhalb eines Jahres um ca. 30 Prozent gewachsen. Diesem Wachstum voraus ging der Ausbau der Organisationsstruktur, besonders im Bereich Vertrieb. Seit dem Jahr 2010 wurde die Mitarbeiterzahl in diesem Ressort mehr als verdoppelt. Weiter werden neue Konzepte und Dienstleistungen realisiert, die dazu beitragen, auch in Zukunft "die richtigen Fähigkeiten, zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu haben".

"Die gute Entwicklung des Stationsnetzes 2011 im Bereich CC Rent a car bestätigt uns darin, die Expansion der Marke in Deutschland weiter dynamisch voranzutreiben", so Johann Hüttl, Leiter Lizenzsysteme. "Sie ist neben Professionalisierung und stetiger Weiterentwicklung die Basis für den zukünftigen Erfolg der Marke. Es war der richtige Schritt zur richtigen Zeit, unsere Struktur gezielt im vertrieblichen Bereich um weitere fachkompetente Mitarbeiter auszubauen. Durch die kontinuierliche Optimierung der Beratung und Betreuung unserer Lizenzbetriebe, wird der Nährboden für die zukünftige Entwicklung jedes einzelnen regionalen Unternehmens gemeinsam gestaltet. Unsere Partner profitieren bereits durch eine individuellere Betreuung, bessere Dienstleistungen und neue Produkte wie z.B. einen konfektionierbaren Endkundenmietshop, welcher rund um die Uhr für mehr Umsatz sorgt."

Weitere Informationen unter www.cc-rentacar.com

Über die CCUniRent System GmbH

Die CCUniRent System GmbH mit Sitz in Nürnberg ist einer der großen Systemgeber in der Branche der Autovermietunternehmen. Insgesamt sind circa 200 Systempartner mit etwa 350 Vermietstationen angeschlossen. Die CCUniRent-Systempartner platzieren jährlich gemeinsam ein Einkaufsvolumen von 12.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Die CCUniRent System GmbH hat es sich zur Bestimmung gemacht, mittelständischen Autovermietunternehmen ein Dach anzubieten, welches den Systempartnern einerseits größtmöglichen unternehmerischen Entscheidungsspielraum lässt und andererseits Synergieeffekte durch Beschaffungs- und Vertriebsvorteile eines großen Unternehmens bietet. Als erfahrener Systemdienstleister ist auch ein professioneller Aufbau und Betrieb von In-House Vermietsysteme möglich.

Über CCUniRent System GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
CCUniRent System GmbH
Marketingabteilung
Allersberger Str. 185
Nürbanum Business Park Gebäude F

fon +49 (0)911 480499 70
fax +49 (0)911 480499 71
eMail marketing@ccunirent.com
Internet: www.ccunirent.com

Die Pressemeldung "CC Rent a car auf Expansionskurs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "CC Rent a car auf Expansionskurs" ist CCUniRent System GmbH.