• Pressemitteilung der Firma Payom Solar AG, 07.09.2011
Pressemitteilung vom: 07.09.2011 von der Firma Payom Solar AG aus Merkendorf

Kurzfassung: Merkendorf, 07. September 2011 – Die Strategie der britischen Payom_Tochter SOLEN Energy UK Ltd., sich bei der Vermarktung von Solaranlagen auf das kleinteilige Geschäft mit Ein- und Zweifamilienhausbesitzern zu konzentrieren, hat sich als ...

[Payom Solar AG - 07.09.2011] Vorkonfektionierte Komplettpakete der Payom-Tochter SOLEN ENERGY UK treffen auf hohe Nachfrage

Merkendorf, 07. September 2011 – Die Strategie der britischen Payom_Tochter SOLEN Energy UK Ltd., sich bei der Vermarktung von Solaranlagen auf das kleinteilige Geschäft mit Ein- und Zweifamilienhausbesitzern zu konzentrieren, hat sich als richtig erwiesen. Den lokalen Handwerksbetrieben und den Endverbrauchern bietet die SOLEN Energy UK seit Anfang August dieses Jahres unter anderem komplett vorkonfektionierte Solar_Kits mit einer Leistung zwischen 2,3 kW und 4 kW an. Der Vorteil der standardisierten Anlagen liegt darin, dass für die Handwerksbetriebe die aufwendige Angebotsausarbeitung wegfällt. Umgekehrt profitiert die SOLEN Energy UK von einer standardisierten Distribution. Seit Vermarktungsstart konnten so bereits Aufträge mit rund 6 MW und einem Umsatzvolumen von mehr als EUR 10 Mio. generiert werden. "Die Entscheidung den margenstarken britischen Markt zu bedienen, ist ein wichtiger Pfeiler in der Internationalisierungsstrategie der Payom. Damit wird zudem deutlich, dass sich der positive Aufwärtstrend der Payom Gruppe aus dem zweiten Quartal weiterhin fortsetzt", erklärt Daniel Grosch, Vorstand der Payom Solar AG.

Über die Payom Solar AG:
Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar_Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt europaweit und in Nordamerika Photovoltaik-Anlagen sowohl für Freiflächen als auch im In- und im Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber. Der Bestandsaufbau und der Eigenbetrieb von Solarkraftwerken bilden ein weiteres Standbein des Unternehmens.

Weitere Informationen:
www.payom_solar.de

Payom Solar AG
IR/PR: Daniel Grosch, Vorstand
Anna-Schneider-Steig 7, 50678 Köln
Tel.: 0221/7788990 Fax: 0221/77889911
E_Mail: ir@payom_solar.de

Über Payom Solar AG:
Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt Photovoltaik-Anlagen sowohl im Indach- als auch im Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber.

Firmenkontakt:
Payom Solar AG
IR/PR: Daniel Grosch, Vorstand
Anna_Schneider_Steig 7, 50678 Köln
Tel.: 0221/7788990 Fax: 0221/77889911
E_Mail: ir@payom_solar.de

Die Pressemeldung "Vorkonfektionierte Komplettpakete der Payom_Tochter SOLEN ENERGY UK treffen auf hohe Nachfrage" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vorkonfektionierte Komplettpakete der Payom_Tochter SOLEN ENERGY UK treffen auf hohe Nachfrage" ist Payom Solar AG.