Mord im Museum

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 07.09.2011
Pressemitteilung vom: 07.09.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Dortmund (nrw-tn). Kniffelige Fälle präsentiert die Deutsche Arbeitsschutzausstellung (DASA) in Dortmund ihren Besuchern: Die interaktive Ausstellung "Mord im Museum!" gibt Einblicke in die Welt der Kriminaltechnik. Modelle und Schautafeln, Videos ...

[Tourismus NRW - 07.09.2011] Mord im Museum


Dortmund (nrw-tn). Kniffelige Fälle präsentiert die Deutsche Arbeitsschutzausstellung (DASA) in Dortmund ihren Besuchern: Die interaktive Ausstellung "Mord im Museum!" gibt Einblicke in die Welt der Kriminaltechnik. Modelle und Schautafeln, Videos und Hörstationen informieren über Analysemethoden der Chemie, Biologie und Physik, Zahnheilkunde oder Ballistik. Wie es einem Gerichtsmediziner gelingt, Toten ein Sterbenswörtchen zu entlocken oder was ein Lächeln verrät, wird anschaulich erläutert. Darüber hinaus plant die DASA einen mörderisch guten Service für Lehrkräfte, spannende Führungen für Gruppen und Schulklassen oder nervenzerreißende Lesungen für Krimi-Fans.
Internet: www.dasa-dortmund.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
DASA, Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin,
Monika Röttgen, Telefon: 0231/9071- 2436, Fax: -2386, E-Mail: presse-dasa@baua.bund.de

Die Pressemeldung "Mord im Museum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mord im Museum" ist Tourismus NRW.