• Pressemitteilung der Firma autoteile-shopping.de, 07.09.2011
Pressemitteilung vom: 07.09.2011 von der Firma autoteile-shopping.de aus Berlin

Kurzfassung: Berlin – Das Auto hat bei den Deutschen nach wie vor einen hohen Stellenwert – nicht nur als Fahrzeug sondern auch als Statussymbol. Daher will es gepflegt und natürlich auch in Schuss gehalten werden. Selbiges gilt auch für Motorräder. Viele ...

[autoteile-shopping.de - 07.09.2011] Bei autoteile-shopping.de kommen Auto-Fans ab sofort noch schneller zu passenden Ersatzteilen

Berlin – Das Auto hat bei den Deutschen nach wie vor einen hohen Stellenwert – nicht nur als Fahrzeug sondern auch als Statussymbol. Daher will es gepflegt und natürlich auch in Schuss gehalten werden. Selbiges gilt auch für Motorräder. Viele Autobesitzer und Biker legen da – gerade wenn es um kleinere Reparaturen oder Verschönerungen geht – gern selbst Hand an. Die hierfür erforderlichen Teile finden sie direkt im Internet bei autoteile-shopping.de. Und damit diese dann auch schnell bei den 'Auto-Schraubern' ankommen, hat der Online-Ersatzteilehandel nun seine Versandprozesse noch einmal deutlich beschleunigt und darüber hinaus transparenter gestaltet.

'Wer online bestellt möchte wissen, ob ein Artikel verfügbar ist und wann er geliefert werden kann. Aktuelle Verfügbarkeitsinformationen und schneller Versand sind also unabdingbar im aktuellen Tagesgeschäft', begründet Jan Franke, Geschäftsführer von autoteile-shopping.de (www.autoteile-shopping.de), die Neuerungen. In den letzten Monaten hat dessen Unternehmen seine E-Commerce-Plattform schließlich um entsprechende Funktionen erweitert, so dass Verfügbarkeitsinformationen beim Bestellvorgang nun sekundengenau angezeigt werden können, aber auch die interne Bestellbearbeitung weiter gestrafft werden konnte.

Zugleich wurde die Zusammenarbeit mit dem Fulfillment-Dienstleister, der für autoteile-shopping.de die Kommissionierung, die Verpackung und den Versand bestellter Waren übernommen hat, weiter ausgebaut. Lagerware, die bis 10:30 Uhr bestellt wird, kann ab sofort noch am selben Tag versandt werden. 'Erreicht uns eine Bestellung einmal später, ist der Artikel in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf dem Weg zum Kunden', ergänzt Jan Franke. Doch auch an der Transparenz der Bestellprozesse hat der beliebte Online-Ersatzteilehandel weiter gefeilt: So kann jeder Bearbeitungsschritt – von der Bestellregistrierung, den Zahlungsstatus, die Verpackung, den Versand und das Tracking – online live verfolgt werden. 'Wir sehen in dieser Transparenz den wichtigsten Kundenservice und werden diesen natürlich auch weiterhin permanent ausbauen', kündigt Jan Franke an.

Weitere Informationen unter www.autoteile-shopping.de

Über autoteile-shopping.de

Die kundenfreundliche eCommerce-Plattform autoteile-shopping.de wurde 2003 als eigenständige Marke des Multimedia-Unternehmens tropicsoft.de eingeführt und etabliert. Bereits bei der Gründung konnte sich der stetig wachsende Online-KFZ-Shop durch umfassende Funktionen positiv von seinen Mitbewerbern abheben. Bis heute wurden Qualität und Serviceleistung beständig ausgebaut: Zuletzt erfolgte in 2008 eine Neustrukturierung der überaus komplexen Datenaufbereitung sowie eine komplette Neuentwicklung des Katalogsystems, welches 2009 in einen vollständigen Relaunch von autoteile-shopping.de mündete.

Das Multimedia-Unternehmen tropicsoft wurde 1996 durch den Einzelunternehmer Jan Franke gegründet und ist primär in den Bereichen Internetservices, Programmierung, Logoentwicklung, Screen- und Printdesign sowie 3D-Animation tätig. Hier ist das Unternehmen aktuell für Kunden wie german timing, den Arbeitslosenverband Berlin, der eastside-textilveredlung und der Fußballschule fussball-abc.com tätig.

Internet: www.tropicsoft.de

Über autoteile-shopping.de:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
autoteile-shopping.de
Strausberger Platz 5

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 - 0
E-Mail: autoteile-shopping@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Bei autoteile-shopping.de kommen Auto-Fans ab sofort noch schneller zu passenden Ersatzteilen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bei autoteile-shopping.de kommen Auto-Fans ab sofort noch schneller zu passenden Ersatzteilen" ist autoteile-shopping.de.