CTI-Einzelplatzlösung von C4B setzt neue Maßstäbe im KMU-Umfeld

  • Pressemitteilung der Firma C4B, 06.09.2011
Pressemitteilung vom: 06.09.2011 von der Firma C4B aus Puchheim

Kurzfassung: CTI-Einzelplatzlösung von C4B setzt neue Maßstäbe im KMU-Umfeld XPhone Express ab Mitte September verfügbar Germering, 6. September 2011 – C4B Com For Business AG, ein führender Anbieter von CTI- und Unified Communications-Lösungen, ...

[C4B - 06.09.2011] CTI-Einzelplatzlösung von C4B setzt neue Maßstäbe im KMU-Umfeld


XPhone Express ab Mitte September verfügbar

Germering, 6. September 2011 – C4B Com For Business AG, ein führender Anbieter von CTI- und Unified Communications-Lösungen, stellt mit XPhone Express 2011 eine neue CTI-Einzelplatzlösung vor. XPhone Express 2011 bietet kleinen Firmen und Büros mit bis zu zehn Mitarbeitern eine leistungsstarke und einfach zu bedienende Telefonsoftwarelösung, die die Kommunikation und die täglichen Arbeitsabläufe verbessert. Anwender profitieren von einem umfangreichen Leistungsspektrum, das sich mit großen CTI-Lösungen messen kann. Die Software lässt sich mit vorhandenen Kontaktdatenbanken und nahezu allen namhaften Telefonanlagen anbinden. Die Out-of-the-Box-Lösung ist mit einem Konfigurations-Assistenten ausgestattet, mit dem sich die Software schnell und einfach ohne technisches Know-how installieren lässt. XPhone Express ist ab dem 12. September 2011 im Handel zu einem Preis von 79,00 Euro für die Einzelplatzversion erhältlich.

Telefonieren mit XPhone Express 2011
Die Neuentwicklung XPhone Express 2011 löst die Vorgängerversion XPhone CTI Standard ab. Sie beinhaltet umfassende Telefoniefunktionen, mit der das Bürotelefon über eine zentrale Benutzeroberfläche gesteuert werden kann und ermöglicht eine leichte und intuitive Bedienung. Auch der Einsatz mit schnurlosen oder schnurgebundenen Headsets für Bürotelefone ist möglich. Neben den Basis-Telefoniefunktionen unterstützt XPhone Express 2011 auch Komfortmerkmale wie Rückfrage, Makeln, Weiterverbinden von Anrufen, Konferenzschaltungen oder das Setzen der Anrufumleitung mit nur einem Klick. Anrufer werden schon beim Klingeln des Telefons identifiziert. Ein Anruf-Popup liefert bereits vor Gesprächsbeginn alle relevanten Informationen zum Anrufer und zeigt sogar ein Foto zum Kontakt an. Anrufjournale geben einen Überblick zu allen Telefonaten und unterstützen bei der Planung von Anruflisten. Häufig genutzte Kontakte lassen sich unter Favoriten speichern und beliebig gruppieren.

Telefonieren aus Microsoft Outlook
Die Lösung integriert sich vollständig in die Oberfläche von Microsoft Outlook. Aus Outlook heraus lassen sich alle verknüpften Adressverzeichnisse durchsuchen. Auch ein Zugriff auf nicht in Outlook gespeicherte Adressdaten ist möglich. Anrufe können per Mausklick aus Outlook getätigt werden. XPhone Express 2011 erfasst darüber hinaus alle Telefonate in privaten und öffentlichen Outlookjournalordnern. Auf Wunsch lässt sich sogar der Kontaktdatensatz des Gesprächspartners bei Anruf automatisch öffnen und kann sofort bearbeitet werden.

Einbindung von Adressbüchern und Kontaktdaten
Über offene Schnittstellen lassen sich mit XPhone Express bis zu zehn Adressbücher beliebigen Formats einfach verknüpfen – unabhängig davon, ob die Datenquellen lokal oder zentral abgelegt sind. Ein Assistent bindet Kontaktdatenbanken, weitere Groupware-Lösungen wie Tobit David oder Telefonbuch-CDs mit wenigen Mausklicks in die Software ein. XPhone Express kann praktisch mit allen Rufnummernschreibweisen umgehen, egal wie die Telefonnummern in den Adressbüchern gespeichert sind. Die Lösung unterstützt darüber hinaus auch die Anbindung an XPhone Virtual Directory. XPhone Virtual Directory ist eine Software, die es ermöglicht schnell und einfach auf alle Unternehmenskontakte zuzugreifen – auch wenn diese auf verschiedene Standorte, Datenbanken oder spezielle Anwendungen verteilt sind. Die Kontaktdaten werden dann in einer einheitlichen Form als zentrales Unternehmensadressbuch für XPhone Express bereitgestellt.

Anbindung an Telefonanlagen
XPhone Express 2011 unterstützt praktisch alle namhaften Telefonanlagen und stellt so eine ideale Ergänzung zu jeder neuen oder vorhandenen Telefonanlage dar. Mit Hilfe eines Assistenten wird der PC am Arbeitsplatz über das Telefon direkt mit der Telefonanlage per TAPI verbunden. Dabei gelingt die Inbetriebnahme reibungslos und schnell – auch ohne technisches Know-how. Neu ist auch, dass Siemens HiPath- und Cisco-Telefonanlagen sogar direkt per CSTA – ohne TAPI-Treiber – angebunden werden können.

Anwendungen integrieren und Arbeitsabläufe effizient gestalten
Mit XPhone Express 2011 können Kommunikationsprozesse selbst gestaltet werden. Ein Assistent zur Anbindung von Anwendungen hilft dabei, praktisch alle lokalen und auch gehosteten Anwendungen in die täglichen Arbeitsabläufe zu integrieren. Über ein einfaches Regelwerk kann genau definiert werden, welche Aktionen bei ein- oder ausgehenden Telefonaten ausgeführt werden sollen. Mit einem Klick werden Anruferdaten zum Beispiel in Briefvorlagen, Gesprächsnotizen oder Formularen übernommen. Auf Wunsch öffnet sich beispielsweise bei eingehenden Anrufen die Kundendatenbank, das Warenwirtschafts- oder Helpdesk-System mit den Daten des Anrufers. Mitarbeiter sparen Zeit beim Suchen von Kontaktdaten und können viel schneller auf das eigentliche Anliegen des Anrufers eingehen.

Systemvoraussetzungen
XPhone Express 2011 ist verfügbar für die Betriebssysteme Windows 7 Professional (32 und 64 Bit), Windows Vista Business und Windows XP Professional. Auch der Einsatz auf Windows Terminal Servern ist möglich. Windows Office (ab 2003) sowie Microsoft Outlook (ab 2003) werden ebenfalls unterstützt und die Anbindung von Kontaktdaten ist über Microsoft Access, ODBC Datenbanken (SQL, MySQL, Oracle, Informix, DB2), LDAP-Verzeichnisse, David.fx sowie Telefonbuch-CDs möglich.

Preis und Verfügbarkeit
XPhone Express 2011 ist als Einzellizenz und als Paket für fünf beziehungsweise zehn Anwender erhältlich. Ein Upgrade von XPhone CTI Standard V2/V3 auf XPhone Express 2011 ist ebenfalls möglich. Die Software wird ab dem 12. September 2011 im Handel und über die Distribution erhältlich sein. Der Verkaufspreis für die Einzelplatzversion beträgt 79 Euro.

Über C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik
Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG ist einer der europaweit führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Die Stärke der herstellerunabhängigen Lösungen liegt in ihrer hohen Integrationsfähigkeit: Offene Schnittstellen stellen sicher, dass sich die XPhone-Lösungen reibungslos in verschiedensten Infrastrukturen und mit unterschiedlichen TK-Plattformen integrieren. Mit mehr als einer halben Million installierter Lizenzen in ganz Europa und darüber hinaus gehört C4B zu den Marktführern im CTI- und Unified Communications-Umfeld. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.

Herstellerkontakt:
C4B Com For Business AG
Marko Gatzemeier
Marketing Manager
Gabriele-Münter-Straße 3-5
D-82110 Germering
Telefon +49 (89) 84 07 98-194
Fax +49 (89) 84 07 98-13194
Email: presse@c4b.de
www.c4b.de


Presseagentur:
PROFIL MARKETING
Public Relations
Arno Lücht
Tel.: 089 - 2424 16-93
Email: a.luecht@profil-marketing.com
www.profil-marketing.com

Über C4B:
Die C4B Com For Business AG wurde im Frühjahr 1999 gegründet. Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz in Puchheim bei München ist die Entwicklung und Realisierung von branchenneutraler Standardsoftware für Computer Integrated Telephony (CTI). Dabei hat sich C4B zum Ziel gesetzt, eine Synergie aus modernster Telekommunikations-, Netzwerk- und Datentechnik zu schaffen, die neue Standards in punkto Kundenkommunikation setzt.
Mit mehr als 25.000 Installationen zählt C4B heute zu den führenden herstellerunabhängigen Anbietern von CTI-Lösungen. Der Vertrieb erfolgt über ein deutschlandweites Netz qualifizierter Fachhändler und Distributoren, darunter auch die Marktführer Siemens und Deutsche Telekom. Ein europaweites Distributions- und Händlernetz ist derzeit im Aufbau.

Firmenkontakt:
PROFIL MARKETING
Public Relations
Arno Lücht
Tel.: 089 - 2424 16-93
Email: a.luecht@profil-marketing.com
www.profil-marketing.com

Die Pressemeldung "CTI-Einzelplatzlösung von C4B setzt neue Maßstäbe im KMU-Umfeld" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "CTI-Einzelplatzlösung von C4B setzt neue Maßstäbe im KMU-Umfeld" ist C4B.