Aktionsplan von Gastipp.de: So kompensieren Sie kommende Gaspreiserhöhungen

  • Pressemitteilung der Firma PortalHaus, 06.09.2011
Pressemitteilung vom: 06.09.2011 von der Firma PortalHaus aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 06.09.2011 - Mehr als 300 deutsche Gasversorger haben angekündigt, ihre Preise im September und Oktober 2011 zu erhöhen. Dies betrifft mehr als 800 Gastarife in Deutschland, die dann im Schnitt um satte 11 Prozent teurer werden. ...

[PortalHaus - 06.09.2011] Aktionsplan von Gastipp.de: So kompensieren Sie kommende Gaspreiserhöhungen


Hamburg, 06.09.2011 - Mehr als 300 deutsche Gasversorger haben angekündigt, ihre Preise im September und Oktober 2011 zu erhöhen. Dies betrifft mehr als 800 Gastarife in Deutschland, die dann im Schnitt um satte 11 Prozent teurer werden. Gastipp.de legt deshalb einen Aktionsplan vor, mit dem Verbraucher diese Gaspreiserhöhungen kompensieren und ihre Heizkosten effektiv senken können. Die gemeinnützige co2online GmbH unterstützt die Aktion mit ihren interaktiven Energiespar-Ratgebern, die gastipp.de auf seiner Website eingebunden hat.

An erster Stelle des Aktionsplans gegen Gaspreiserhöhungen steht eine Überprüfung der Heizung. Mithilfe der Online-Ratgeber "ThermostatCheck" und "HeizCheck" von co2online können Verbraucher ihre Heizung auf Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotenziale überprüfen. Mit einer Heizungsoptimierung können Verbraucher im besten Fall bis zu 20 Prozent der Heizkosten einsparen – bei einem durchschnittlichen Gasverbrauch von 20.000 Kilowattstunden bedeutet das ein Einsparpotenzial von etwa 200 Euro im Jahr. Eine optimierte Heizung schont zudem nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.
Nach der Heizungsoptimierung sieht der Aktionsplan gegen Gaspreiserhöhungen die Prüfung des Einsparpotenzials bei einem Gasanbieterwechsel vor. Bei einem durchschnittlichen Gasverbrauch von 20.000 Kilowattstunden können Verbraucher hier bis zu 400 Euro sparen.

Langfristig noch mehr Geld sparen kann man mit einer Modernisierung einer alten Heizung. Auch hierzu gibt es im Rahmen des Aktionsplans auf Gastipp.de nützliche Online-Ratgeber von co2online und Hinweise für Verbraucher.

Hier geht’s zum Aktionsplan gegen Gaspreiserhöhungen von Gastipp.de:

http://www.gastip.de/rubrik/20023/Aktionsplan-gegen-kommende-Gaspreiserhoehungen.html

Über die PortalHaus GmbH:

Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, Geldtipp.de, Kauftipp.de und TopReisetipp.de. Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Finanzen und Versicherungen, Preisvergleich und Reisen zur Verfügung.




Über PortalHaus:
Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.

Firmenkontakt:
PortalHaus Internetnetservices GmbH
Dirk Böljes
Borselstr. 26a
22765 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 – 226 39 92 20
E-Mail: presse@portalhaus.de

Die Pressemeldung "Aktionsplan von Gastipp.de: So kompensieren Sie kommende Gaspreiserhöhungen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Aktionsplan von Gastipp.de: So kompensieren Sie kommende Gaspreiserhöhungen" ist PortalHaus.