Mastervolt Wechselrichter für First Solar Module zertifiziert

• Pressemitteilung der Firma Mastervolt, 06.09.2011
Pressemitteilung vom: 06.09.2011 von der Firma Mastervolt aus

Kurzfassung: Köln, 6.9.2011 – Mastervolt Wechselrichter sind jetzt für die Nutzung in Anlagen mit First Solar Dünnschicht-Modulen zertifiziert. Um die volle First Solar Modulgarantie zu erhalten, müssen Wechselrichter verwendet werden, die im sogenannten ...

[Mastervolt - 06.09.2011] Mastervolt Wechselrichter für First Solar Module zertifiziert

Köln, 6.9.2011 – Mastervolt Wechselrichter sind jetzt für die Nutzung in Anlagen mit First Solar Dünnschicht-Modulen zertifiziert. Um die volle First Solar Modulgarantie zu erhalten, müssen Wechselrichter verwendet werden, die im sogenannten System-Design-and-Application-Prozess (SDA) zugelassen wurden. Die Wechselrichter der Mastervolt-Baureihen Sunmaster XL, XS und CS haben die Standard SDA erhalten und können mit Modulen der First Solar FS-Serien 2 und 3 kombiniert werden.

First Solar gewährt für Module seiner FS-Serie 2 und 3 nur dann einen Garantieanspruch, wenn sie gemäß dem First Solar User Guide sowie dem SDA-Dokument installiert, betrieben und gewartet werden.

Der SDA-Prozess von First Solar soll sicherstellen, dass Solaranlagen mit First Solar Modulen hohe Systemwirkungsgrade erreichen und zuverlässig arbeiten. Geprüft werden der Standort und die Montage der Module, die Auslegung und die Betriebsbedingungen.

David Bassie, Produkt Manager Solar bei Mastervolt: "Die First Solar Zulassung ist eine weitere Bestätigung für die Flexibilität des Sunmaster-Systemdesigns. Diese Flexibilität ist eines der wesentlichen Ziele bei der Entwicklung von Mastervolt Wechselrichtern. Die Geräte sollen zu den unterschiedlichsten Projekten und zu allen Solarmodulen passen. Dadurch können sich Installateure auf wenige Gerätetypen konzentrieren und dennoch vielen Kunden gerecht werden."

Hinweis: Bilder unserer Wechselrichter der XL, XS und CS-Serien senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Über Mastervolt
Die Mastervolt International BV mit Sitz in Amsterdam ist seit 1993 auf die Entwicklung und Herstellung von Wechselrichtern und netzunabhängigen Stromversorgungssystemen für die Bereiche Solar, Marine und Automotive spezialisiert. Mastervolt ist mit sieben Niederlassungen in Europa, den USA und Asien vertreten und vertreibt seine Produkte in über 60 Ländern. Seit Januar 2011 ist Mastervolt eine Tochtergesellschaft von Actuant, einer weltweit tätigen technologieorientierten Unternehmensgruppe.

Über Mastervolt:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Vera Neuhäuser
E-Mail: neuhaeuser@sunbeam-berlin.de
Tel . +49 30 726296-465

Die Pressemeldung "Mastervolt Wechselrichter für First Solar Module zertifiziert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mastervolt Wechselrichter für First Solar Module zertifiziert" ist Mastervolt.