Bundeskanzlerin ehrt Eckert Ziegler für Ausbildungsengagement

• Pressemitteilung der Firma Eckert & Ziegler, 05.09.2011
Pressemitteilung vom: 05.09.2011 von der Firma Eckert & Ziegler aus Berlin

Kurzfassung: Berlin, 05.09.2011 - Im Rahmen der Informationsveranstaltung "Erfolgreich durch (die) Ausbildung" hat Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel am vergangenen Freitag in Berlin zahlreiche Ausbildungsverbundpartner des ABB Training Center ausgezeichnet. ...

[Eckert & Ziegler - 05.09.2011] Bundeskanzlerin ehrt Eckert
Ziegler für Ausbildungsengagement

Berlin, 05.09.2011 - Im Rahmen der Informationsveranstaltung "Erfolgreich durch (die) Ausbildung" hat Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel am vergangenen Freitag in Berlin zahlreiche Ausbildungsverbundpartner des ABB Training Center ausgezeichnet. Dabei wurde auch die Eckert
Ziegler Eurotope GmbH und ihr Auslerner Torsten Petsching prämiert. Herr Petsching absolvierte in den vergangenen drei Jahren eine Ausbildung zum Mechatroniker und wurde im Juni 2011 in die Medizingerätefertigung übernommen.

Eckert
Ziegler ist seit seiner Gründung Ausbildungsbetrieb. Am Standort Berlin sind in der Regel neun Auszubildende als Industriekaufleute, Fachinformatiker und Mechatroniker (jeweils weiblich und männlich) beschäftigt.

Ein Großteil der Auszubildenden konnte in den vergangenen Jahren übernommen werden. Überdies bietet das Unternehmen auch Abiturienten und Akademiker vielfältige Karriere- und Ausbildungschancen: duale Studiengänge und Direkteinstiegsangebote sind bei den Bewerbern als Berufseinstieg äußerst beliebt.

Mehr zum Thema Ausbildung und Karrierechancen finden interessierte Bewerber unter: http://www.ezag.com/de/startseite/karriere.html

Foto der Veranstaltung unter http://www.ezag.com/de/startseite/presse/fotos.html

Die Berliner Eckert
Ziegler AG, ein Spezialist für isotopentechnische Anwendungen in Medizin, Wissenschaft und Industrie (ISIN DE0005659700) gehört mit einem Umsatz von rund 111 Mio. EUR und 560 Mitarbeitern zu den weltweit größten Anbietern von isotopentechnischen Komponenten für Strahlentherapie und Nuklearmedizin.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Eckert
Tel.: +49 (0) 30 / 94 10 84-138, karolin.riehle@ezag.de, www.ezag.de

Über Eckert & Ziegler:
Die Eckert & Ziegler AG beschäftigt sich mit der Entwicklung und Herstellung von schwach radioaktiven Strahlenquellen, vor allem für Krebs- und Herzheilmittel. Hauptkunden sind internationale Medizingerätehersteller und Life Science-Unternehmen, in deren Auftrag das Unternehmen neue Produkte entwickelt und produziert.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Eckert & Ziegler AG, Karolin Riehle, Investor Relations Robert-Rössle-Str. 10, 13125 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 94 10 84-138, karolin.riehle@ezag.de, www.ezag.de

Die Pressemeldung "Bundeskanzlerin ehrt Eckert Ziegler für Ausbildungsengagement" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundeskanzlerin ehrt Eckert Ziegler für Ausbildungsengagement" ist Eckert & Ziegler.