• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 02.09.2011
Pressemitteilung vom: 02.09.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: - Family-Modelle: bis zu 2.570 Euro Kundenvorteil zur UVP der Serienmodelle - Aktionsmodelle: Peugeot 207 SW, 308 SW, 5008, 807, Partner Tepee - Aktuelle Peugeot-Kampagne mit Elementen aus "Tim und Struppi" Am 27. Oktober 2011 feiert der neue Film ...

[PEUGEOT Deutschland - 02.09.2011] Peugeot trifft "Tim und Struppi" - Family-Aktionstage vom 9. bis 24. September 2011

- Family-Modelle: bis zu 2.570 Euro Kundenvorteil zur UVP der Serienmodelle
- Aktionsmodelle: Peugeot 207 SW, 308 SW, 5008, 807, Partner Tepee
- Aktuelle Peugeot-Kampagne mit Elementen aus "Tim und Struppi"

Am 27. Oktober 2011 feiert der neue Film von Steven Spielberg und Peter Jackson deutschlandweit Kinopremiere. Mit "Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn" bringen die Erfolgsregisseure einen Kult-Comic in 3-D auf die Leinwand, dessen Geschichten weltweit schon Generationen junger Menschen begeistert haben. Peugeot begleitet den Kinospaß für die ganze Familie in Kooperation mit Sony Pictures. Bei den Family-Aktionstagen unter dem Motto "Bereit für jedes Abenteuer" stehen vom 9. bis 24. September 2011 bei allen teilnehmenden Peugeot-Händlern die Family-Sondermodellreihen im Mittelpunkt. Dazu gehören der wendige Sportkombi 207 SW, der elegante und variable 308 SW, der komfortabler Kompaktvan 5008, die luxuriöse Großraumlimousine 807 sowie der robuste Allrounder Partner Tepee. Die Fahrzeuge, deren Ausstattung sich speziell an den Ansprüchen von Familien orientiert, sind zum attraktiven Kundenvorteil von bis zu 2.570 Euro gegenüber der UVP der Serienmodelle erhältlich. Im aktuellen TV-Spot der Marke werden Elemente des Animationsfilms vom wagemutigen Reporter Tim und seinem treuen Foxterrier Struppi aufgegriffen. Sie bilden die farbenfrohe Kulisse für die Peugeot Family-Modelle – und machen Lust auf ein faszinierendes Kinoerlebnis.

Reise nach Brüssel zu gewinnen Im Vorfeld des Kinostarts verlost Peugeot im Rahmen eines Gewinnspiels unter anderem eine Comic-Komplettedition, exklusive Karten für die Deutschland-Premiere des Films und als Hauptpreis eine zweitägie Familienreise für vier Personen nach Brüssel. Dort begeben sich die Gewinner auf die Spuren von Tim und Struppi, etwa beim Besuch des berühmten Comic-Zentrums. Der belgische Comic-Autor und Zeichner Hergé hatte die unzertrennlichen Freunde und ihre unglaublichen Erlebnisse zu Beginn des letzten Jahrhunderts ersonnen. Begründet wurde die Erfolgsgeschichte mit der ersten Veröffentlichung eines "Tim und Struppi"-Abenteuers im Jahr 1929. Weitere Informationen zu Tim und Struppi und den Peugeot Family-Aktionstagen gibt es unter www.peugeot.de, Informationen und Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel finden sich unter www.timundstruppi.peugeot.de/game. Es gilt, 50 Hinweise aus der "Tim und Struppi"-Welt zu entdecken.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Family-Modelle 207 SW, 308 SW, 5008, 807 und Partner Tepee: 7,3 l – 4,4 l;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 169 - 114
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894, Fax: 0681-879 545
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894, Fax: 0681-879 545
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot trifft "Tim und Struppi - Family-Aktionstage vom 9. bis 24. September 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot trifft "Tim und Struppi - Family-Aktionstage vom 9. bis 24. September 2011" ist PEUGEOT Deutschland.