• Pressemitteilung der Firma Munich Re, 04.01.2011
Pressemitteilung vom: 04.01.2011 von der Firma Munich Re aus

Kurzfassung: Munich Re hat über ihre Tochtergesellschaft Munich Health North America, Inc. den Erwerb des US-Medicare-Anbieters Windsor Health Group, Inc. (Windsor) erfolgreich abgeschlossen. Der Kaufpreis betrug 131 Mio. US-Dollar in bar. Der Kauf ist ein ...

[Munich Re - 04.01.2011] Munich Re bringt Übernahme von Windsor Health Group, Inc. erfolgreich zum Abschluss

Der Kauf ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Strategie von Munich Health, die Position auf dem US-Medicare-Markt zu stärken. Unter der Marke Munich Health bündelt Munich Re im Bereich Gesundheit ihre weltweite Expertise in der Erst- und Rückversicherung sowie im Risikomanagement.

Munich Re hatte im Oktober 2010 bereits den Erwerb von 100 Prozent der Anteile an Windsor angekündigt. Einer der großen Anteilseigner bei Windsor war Pharos Capital Partners. Die Transaktion wurde am 1. Januar 2011 vollzogen. Der Kaufpreis in bar wurde von Munich Re aus eigenen Mitteln finanziert. Alle erforderlichen Genehmigungen der zuständigen Behörden liegen vor. Die operative Kontrolle von Windsor wird nach dem Erwerb bei Munich Health North America, Inc. liegen.

Windsor bietet über ihre Tochtergesellschaft Windsor Health Plan, Inc. staatlich geförderte Krankenversicherungs-Leistungen und spezielle Managed-Care-Programme für das Seniorensegment an. In den US-Bundesstaaten Alabama, Arkansas, Mississippi, South Carolina und Tennessee betreut die Gesellschaft über 75.000 Mitglieder.

2008 hatte Munich Re die Sterling Life Insurance Company (Sterling) erworben. Sterling ist auf Krankenversicherungs-Leistungen für Senioren in den USA spezialisiert und in allen 50 US-Bundesstaaten zugelassen. Windsor und Sterling werden künftig gemeinsam Leistungen für mehr als 200.000 Mitglieder in den USA anbieten.

Hinweis an die Redaktionen
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Media Relations München, Johanna Weber
Tel.: +49 (89) 3891-2695

Media Relations Asien, Nikola Kemper

Media Relations USA, Terese Rosenthal
Tel.: +1 (609) 243-4339

Über Munich Re:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Hinweis an die Redaktionen
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Media Relations München, Johanna Weber
Tel.: +49 (89) 3891-2695

Media Relations Asien, Nikola Kemper

Media Relations USA, Terese Rosenthal
Tel.: +1 (609) 243-4339

Die Pressemeldung "Munich Re bringt Übernahme von Windsor Health Group, Inc. erfolgreich zum Abschluss" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Munich Re bringt Übernahme von Windsor Health Group, Inc. erfolgreich zum Abschluss" ist Munich Re.