Veränderung im Aufsichtsrat der elexis AG

• Pressemitteilung der Firma elexis, 02.09.2011
Pressemitteilung vom: 02.09.2011 von der Firma elexis aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: • Neue Zusammensetzung des Aufsichtsrates ab dem 1. September 2011 • Nächste Aufsichtsratswahl anlässlich der ordentlichen Hauptversammlung 2012 Im Zusammenhang mit der Übernahme der Aktienmehrheit durch die SMS GmbH haben die Mitglieder des ...

[elexis - 02.09.2011] Veränderung im Aufsichtsrat der elexis AG

• Neue Zusammensetzung des Aufsichtsrates ab dem 1. September 2011
• Nächste Aufsichtsratswahl anlässlich der ordentlichen Hauptversammlung 2012

Im Zusammenhang mit der Übernahme der Aktienmehrheit durch die SMS GmbH haben die Mitglieder des Aufsichtsrats, Dr. Dirk Wolfertz (Vorsitz), Dieter Schulze, Klaus Schulze und Prof. Dr. Michael Wackenhuth ihr Mandat zum 31. August 2011 niedergelegt.

Das Amtsgericht Siegen hat mit Wirkung zum 1. September 2011 die Herren Ulrich Harnacke, Dr. Kay Mayland, Dr. Joachim Schönbeck und Eckhard Schulte zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrats bestellt. Die Herren Dr. Mayland, Dr. Schönbeck und Schulte sind Mitglieder der Geschäftsführung der SMS GmbH, die inzwischen über 90% der Anteile an der elexis AG verfügt. Ulrich Harnacke ist Wirtschaftsprüfer und unabhängiger Finanzexperte gemäß § 100 Abs. 5 des Aktiengesetzes.

Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Karl Heinz Gorgas und Willi Loose bleiben in ihrer Verantwortung, um die Kontinuität der Arbeit des Aufsichtsrats zu sichern.

Der Vorstand der elexis AG dankt den ausscheidenden Mitgliedern des Aufsichtsrats für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Dr. Dirk Wolfertz zählt zu den Firmengründern der Gesellschaft und hat die Entwicklung der elexis AG über 15 Jahre begleitet.

Die nächste Wahl zum Aufsichtsrat wird mit der ordentlichen Hauptversammlung 2012 erfolgen.

Kontakt:
www.elexis.de

Über elexis:
elexis ist eine Gruppe von Technologieunternehmen, die auf dem Gebiet der Fertigungsautomatisierung in den beiden Geschäftsbereichen Advanced Automation Systems und Automation Basics tätig ist. Das Produktspektrum im Bereich der Advanced Automation Systems umfasst Machine Vision Systeme, Robotik, Regelungen und Sensorik / 3-D-Lasermesstechnik. Im Bereich der Automation Basics ist elexis auf den Gebieten Induktives Erwärmen im Fertigungsprozess, Materialfluß-/ Fördersysteme und Elektrische Antriebssysteme aktiv.

Firmenkontakt:
www.elexis.de

Die Pressemeldung "Veränderung im Aufsichtsrat der elexis AG" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Veränderung im Aufsichtsrat der elexis AG" ist elexis.