• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 01.09.2011
Pressemitteilung vom: 01.09.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: 01.09.2011 Exklusiv, kostenlos und vorinstalliert: Neuer Familien-Manager der Telekom mit zehn nützlichen Apps und drei Kinderspielen für den Familienalltag Exklusives Android-Smartphone mit großem Touch-Display und 5-MP-Kamera Das ...

[Deutsche Telekom AG - 01.09.2011] Top-Helfer im Familienalltag - der Familien-Manager auf dem Smartphone move der Telekom

01.09.2011 Exklusiv, kostenlos und vorinstalliert: Neuer Familien-Manager der Telekom mit zehn nützlichen Apps und drei Kinderspielen für den Familienalltag Exklusives Android-Smartphone mit großem Touch-Display und 5-MP-Kamera Das Smartphone move mit dem Familien-Manager ist ab November 2011 für monatlich 4,95 Euro in den Tarifen Call
Surf Mobil S, M und L erhältlich Der neue praktische Helfer für den Familienalltag: Der Familien-Manager mit zehn ausgewählten Apps bietet perfekte Unterstützung im Familienalltag. Ob eigene Termine oder die der Kinder, ärztliche Notdienste, Spiele oder aktuelle Einkaufshilfen und Shoppingangebote - alles ist auf einen Blick und mit einem Klick zur Hand. Insbesondere der Familienkalender famundo hilft Eltern, den Balanceakt zwischen Zuhause, Arbeit, Schule und vielen Anforderungen des Alltags einfach zu meistern. Die Telekom stellt den Familien-Manager exklusiv und kostenlos auf einem neuen Android-Smartphone zur Verfügung: dem hochwertig verarbeiteten move. Es ist inklusive vorinstalliertem Familien-Manager ab November 2011 erhältlich.

Mit dem Familien-Manager erfüllt die Telekom einmal mehr ihren Anspruch, die Vorteile des vernetzten Lebens in allen Bereichen zu erschließen: Aus derzeit rund 280 000 Apps hat die Telekom die für die Familie entscheidenden herausgesucht und zur direkten Nutzung auf ein modernes Smartphone gebracht. Alle Apps des Familien-Managers stehen ohne Zusatzkosten zur Verfügung. Bei der Nutzung der Apps fallen lediglich Kosten durch die Datenübertragung an.

Die Apps sind nach vier Themen gruppiert: Meine Familie, Spielecke, Im Notfall und Shoppen. Im Mittelpunkt steht der Familienkalender famundo. Über diesen gemeinsamen Kalender für alle Familienmitglieder lassen sich sämtliche Termine einfach organisieren - alle Nutzer haben Zugriff via Web oder Android App. Neben den Terminen enthält der Familienkalender Einkaufs- und Aufgabenlisten - und macht so das Alltagsleben leichter. "Meine Familie" umfasst außerdem den interaktiven Stadtführer Wikitude für Familien sowie das Mediencenter. Mit Wikitude wissen Familien beispielsweise stets, wo sich der nächste Spielplatz oder das nächste Museum befinden und können sich mit NAVIGON direkt dorthin leiten lassen. Das Mediencenter empfiehlt sich insbesondere für die sichere Speicherung eigener Fotos und den Zugriff darauf von praktisch überallher. "Im Notfall" bietet die App Notfallhilfe mit Location Based Services, z. B. für die schnelle Suche nach Ärzten oder Notfallvideos in Kooperation mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e. V. In der "Spielecke" finden Kids z. B. drei spannende und lehrreiche Spiele von Ravensburger, die kindgerecht gestaltet sind. Sie führen nicht ins Internet und enthalten keine Kaufoptionen. "Shoppen" bietet praktische Einkaufshilfe und -infos mit dem barcoo Produkte-Barcode-Scanner, dem Produktfinder mit Anzeige von Lebensmittelampeln, und kaufDa mit Angebotsprospekten von Geschäften in der näheren Umgebung. Hinzu kommt der Direktzugriff auf eBay sowie auf Payback - inklusive Gratis-Payback-Punkten.

Das elegante Smartphone move von der Telekom besitzt ein großes Touch-Display mit einer Diagonale von 9,4 Zentimetern und eine 5-Megapixel-Kamera für Fotos und Videos. Außerdem verfügt das einfach zu bedienende Gerät über ein integriertes GPS-Modul mit der vorinstallierten Navigationssoftware NAVIGON select Telekom Edition. Als Betriebssystem kommt Android in der aktuellen Version 2.3 zum Einsatz. Das move wird mit attraktivem Zubehör geliefert, darunter eine Rückschale mit floralem Design und eine Handytasche mit Kreditkartenfach.

Das move inklusive vorinstalliertem Familien-Manager ist ab November 2011 bei der Telekom erhältlich. Der Familien-Manager ist kostenfrei, der Endgerätepreis beläuft sich auf monatlich 4,95 Euro in den Tarifen Call
Surf Mobil S, M und L. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241 000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "Top-Helfer im Familienalltag - der Familien-Manager auf dem Smartphone move der Telekom" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Top-Helfer im Familienalltag - der Familien-Manager auf dem Smartphone move der Telekom" ist Deutsche Telekom AG.