• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 01.09.2011
Pressemitteilung vom: 01.09.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: 01.09.2011 Mit bis zu 100 Mbit/s mobil im Internet surfen Umfassend ausgestattetes Android 3.1-Gerät mit sehr großem Touchscreen, zwei Kameras und schnellem 1-GHz-Dual-Core-Prozessor Tablet ist voraussichtlich ab Dezember 2011 bei der ...

[Deutsche Telekom AG - 01.09.2011] Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE: Telekom bringt den ersten LTE-Tablet-Computer auf den Markt

01.09.2011 Mit bis zu 100 Mbit/s mobil im Internet surfen Umfassend ausgestattetes Android 3.1-Gerät mit sehr großem Touchscreen, zwei Kameras und schnellem 1-GHz-Dual-Core-Prozessor Tablet ist voraussichtlich ab Dezember 2011 bei der Telekom erhältlich Die Telekom bringt den ersten Tablet-Computer für das zukunftsweisende, mobile LTE-Hochgeschwindigkeitsnetz (LTE, Long Term Evolution) auf den deutschen Markt. Mit dem Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE können Kunden voraussichtlich ab Dezember 2011 den ersten Tablet-Computer für die Mobilfunktechnik der vierten Generation (4G) nutzen - mit Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload. Das Gerät verfügt über das aktuelle Android 3.1-Betriebssystem und besitzt ein TFT-Multitouch-Display mit fast 23 Zentimetern Bildschirmdiagonale. Neben LTE unterstützt es auch HSPA, WLAN und Bluetooth. Eine der beiden eingebauten Kameras des umfassend ausgestatteten Tablets kommt bei der Videotelefonie zum Einsatz; Videofilme lassen sich in Full-HD-Qualität abspielen. Zu den weiteren Features gehören eine spezielle Grafikbeschleunigung und der Adobe® Flash® Player, mit dem sich interaktive und multimediale Web-Inhalte optimal darstellen lassen.

Für das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE stehen auf dem Android Market und dem Samsung Apps Market weit über 120 000 Apps aus den verschiedensten Sparten bereit. Platz für Apps, Fotos, Videos und Mails ist reichlich vorhanden, der interne 32-Gigabyte-Speicher lässt sich mit MicroSD-Karten um bis zu 32 Gigabyte erweitern. Bei allen Anwendungen sorgt der leistungsstarke 1-GHz-Dual-Core-Prozessor für Tempo. Der Li-Polymer-Akku mit einer Leistung von 6 100 mAh ermöglicht sehr lange Betriebszeiten. Das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE überzeugt durch sein elegantes und leichtes Design: Das Gerät wiegt lediglich 458 Gramm und ist nicht einmal neun Millimeter hoch.

Das neue Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE ist voraussichtlich ab Dezember 2011 bei der Telekom erhältlich (Änderungen an Gerät, Ausstattung und Ausführung vorbehalten).

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241 000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE: Telekom bringt den ersten LTE-Tablet-Computer auf den Markt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE: Telekom bringt den ersten LTE-Tablet-Computer auf den Markt" ist Deutsche Telekom AG.