Redpoint - ausgezeichnete Beratung für den Mittelstand

• Pressemitteilung der Firma Redpoint, 01.09.2011
Pressemitteilung vom: 01.09.2011 von der Firma Redpoint aus München

Kurzfassung: München, 01. September 2011 Die Redpoint Consulting AG wurde mit dem Gütesiegel "Top Consultant 2011" in der Kategorie Managementberatung ausgezeichnet. Redpoint arbeitet aus Sicht der Juroren besonders professionell und kundenorientiert und ...

[Redpoint - 01.09.2011] Redpoint - ausgezeichnete Beratung für den Mittelstand

München, 01. September 2011

Die Redpoint Consulting AG wurde mit dem Gütesiegel "Top Consultant 2011" in der Kategorie Managementberatung ausgezeichnet. Redpoint arbeitet aus Sicht der Juroren besonders professionell und kundenorientiert und stellt sich gezielt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen ein. Redpoint ist in die Riege der Top Consultants aufgestiegen, nachdem es sich einer wissenschaftlichen Bewertung unterzogen hat.

Zum zweiten Mal führte die compamedia GmbH (Top 100, Top Job, Top Consultant) den bundesweiten Beratervergleich unter der Schirmherrschaft von Bundesminister a.D. Hans Eichel durch. Analysiert wurden die Beratungshäuser von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung. Im Visier hatte er die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit.

Im Zuge eines Benchmarkings wurden zehn Redpoint-Kunden detailliert zur Beratungsqualität befragt. Redpoint erzielte in allen Bereichen Spitzenbewertungen.
"Wir sind unseren Kunden sehr dankbar für ihr Vertrauen und die hervorragende Benotung. Die Auszeichnung freut uns natürlich sehr und bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Der Benchmark trägt sicher auch dazu bei, die Transparenz am Beratermarkt zu verbessern", sagt Karsten Schaaf, Vorstand von Redpoint.

Bei den befragten Redpoint-Kunden handelt es sich um: ACO Severin Ahlmann GmbH
Co. KG, CeramTec GmbH, Bucyrus Deutschland GmbH, Graepel AG, Hess Maschinenfabrik GmbH
Co. KG, Kromberg
Schubert GmbH
Co. KG, Lloyd Dynamowerke GmbH
Co. KG, Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH, Oktalite GmbH sowie Trilux GmbH
Co. KG.
Weitere Informationen zum Projekt "Top Consultant" finden Sie unter www.top-consultant.de, zum Unternehmen unter www.redpoint-consulting.com.

Der Organisator: compamedia GmbH – Mentor der besten Mittelständler
compamedia organisiert Benchmarkingprojekte für den Mittelstand. Mit ihren bundesweiten Unternehmensvergleichen TOP 100, TOP JOB, TOP CONSULTANT sowie ETHICS IN BUSINESS prämiert und begleitet sie Unternehmen, die in den Bereichen Innovation, Personalmanagement, Beratung und Wertemanagement Hervorragendes leisten.

Redpoint Consulting AG
Die Redpoint Consulting AG ist eine international tätige Managementberatung mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Geschäftsprozessoptimierung und Lean Production. Redpoint unterstützt Industrieunternehmen insbesondere im mittelständischen Bereich, innovative und zukunftsfähige Wege im Supply Chain Management zu finden und damit nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Redpoint steht dabei für eine neue und pragmatische Verbindung von Lean-Prinzipien, moderner Informationstechnologie und vorausschauender Organisationsentwicklung. Redpoint liefert keine Schubladenpapiere, sondern entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden pragmatische Lösungen für die Optimierung des Wertschöpfungsprozesses.

Redpoint Consulting AG, Maximilianstraße 11-15, 80539 München
Ansprechpartner: Eva Kleinlein
Telefon: +49 (089) 288 90-377, Fax: +49 (089) 288 90-45
E-Mail: e.kleinlein@redpoint-consulting.com, Homepage: www.redpoint-consulting.de

Über Redpoint:

Firmenkontakt:
Redpoint Consulting AG, Maximilianstraße 11-15, 80539 München
Ansprechpartner: Eva Kleinlein
Telefon: +49 (089) 288 90-377, Fax: +49 (089) 288 90-45

Die Pressemeldung "Redpoint - ausgezeichnete Beratung für den Mittelstand" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Redpoint - ausgezeichnete Beratung für den Mittelstand" ist Redpoint.