Wincor Nixdorf festigt Position in Weißrussland

• Pressemitteilung der Firma Wincor Nixdorf, 01.09.2011
Pressemitteilung vom: 01.09.2011 von der Firma Wincor Nixdorf aus Paderborn

Kurzfassung: Wincor Nixdorf festigt Position in Weißrussland Belarusbank installiert ProCash 8050 Geldautomaten als 1000. Geldsystem Mit der Installation ihres 1000. Geldautomaten hat die weißrussische Belarusbank ihre SB-Netzwerk weiter modernisiert und ...

[Wincor Nixdorf - 01.09.2011] Wincor Nixdorf festigt Position in Weißrussland

Belarusbank installiert ProCash 8050 Geldautomaten als 1000. Geldsystem

Mit der Installation ihres 1000. Geldautomaten hat die weißrussische Belarusbank ihre SB-Netzwerk weiter modernisiert und ausgebaut. Durch den jüngsten Auftrag über 24 ProCash 8050 Systeme erhöht Wincor Nixdorf den SB-Gerätebestand bei der 1922 gegründeten Bank auf insgesamt 610 Geldautomaten. Das entspricht einer Quote von mehr als 60 Prozent. Ausschlaggebend sind nach Angaben der Bank die gute Qualität der Systeme ebenso wie das ausgewiesene Preis-/ Leistungsverhältnis, innovative Gerätefunktionen sowie die internationale Akzeptanz. "Wir sind dadurch in der Lage, den Marktanforderungen der Zukunft gerecht zu werden", erläutert Gennady Seryi, stellvertretender Direktor des "Payment Card Center" der Belarusbank. Neben der Geldausgabe erlauben die Systeme Überweisungen von Bankkarte zu Bankkarte, das Aufladen von Mobiltelefonguthaben sowie Internetzugriffe.
Die Partnerschaft zwischen der Belarusbank und Wincor Nixdorf, seinem lokalen Partner BS/2 und dem Sub-Partner IBA besteht seit dem Jahr 2000. Sein dynamisches Wachstum seit Jahren hat das Institut zur führenden Bank Weißrusslands gemacht und sie 2010 auf Platz 141 auf der Liste der größten Banken der Welt vorrücken lassen. 2009 stand sie noch auf Rang 425. Sie zählt damit nach Angaben der Zeitschrift "The Banker" zu den 25 größten Instituten in Zentral- und Osteuropa, gemessen an ihrer Kernkapitalquote. Die Belarusbank verfügt über 1.983 Zweigstellen: sechs Regional-Niederlassungen, 37 lokalen Zweigstellen, 99 Service Center sowie 1.841 Filialstandorte, 54 Prozent davon im ländlichen Raum. Zusätzlich zu den insgesamt 1.000 Geldautomaten betreibt die Bank 1.919 SB-Terminals sowie 19.978 POS-Terminals in Handel und Gewerbe.
Auch dank des langjährigen Engagements von Wincor Nixdorf in Osteuropa ist es dem Systemhaus gelungen, seine Marktposition in Weißrussland weiter zu festigen, ähnlich wie in Litauen und in der Ukraine. BS/2 ist bevorzugter Partner von Wincor Nixdorf in 13 Ländern in Ost- und Zentraleuropa und dem Kaukasus.

Wincor Nixdorf International GmbH - Heinz-Nixdorf-Ring 1 - D-33106 Paderborn - Germany - Tel: (+)49 5251 693 30 -Fax: +49 5251 / 693 67 67

Über Wincor Nixdorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Wincor Nixdorf festigt Position in Weißrussland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wincor Nixdorf festigt Position in Weißrussland" ist Wincor Nixdorf.