Canon bringt LV-8235 UST mit ultrakurzem Projektionsabstand auf den Markt

• Pressemitteilung der Firma Canon, 01.09.2011
Pressemitteilung vom: 01.09.2011 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD, 1. September 2011. Der LV-8235 UST (ultra-short throw = ultrakurzer Projektionsabstand) ist ein DLP-Projektor mit einem der kürzesten Projektionsabstände unter den aktuellen Geräten auf dem Markt. Bei nur 32 Zentimeter Projektionsabstand ...

[Canon - 01.09.2011] Canon bringt LV-8235 UST mit ultrakurzem Projektionsabstand auf den Markt

KREFELD, 1. September 2011. Der LV-8235 UST (ultra-short throw = ultrakurzer Projektionsabstand) ist ein DLP-Projektor mit einem der kürzesten Projektionsabstände unter den aktuellen Geräten auf dem Markt. Bei nur 32 Zentimeter Projektionsabstand (2,4 Zentimeter Montageabstand) ist eine etwa 2 Meter (80 Zoll) Projektionsdiagonale möglich. Dies ermöglicht die flexible Aufstellung in vielen verschiedenen Positionen zur Projektionsfläche mit nur minimaler Schattenbildung und Blendung. Das mit einem integrierten 10-Watt-Lautsprecher ausgestattete Modell unterstützt die Kommunikation mit interaktiven Whiteboards und ist daher hervorragend für den Einsatz im Business- oder Schulungsbereich geeignet. Der LV-8235 UST mit WXGA-Auflösung und 2.500 Lumen ist 3D-fähig und nutzt die Frame Sequential Display Method für die Darstellung einer Sequenz alternierender Bilder. Er ist ab November 2011 zum Preis von 1.489* Euro erhältlich.

Der Top-Neuzugang bei den Canon LV-Projektoren mit einer Helligkeit von 2.500 Lumen projiziert aus extrem kurzer Entfernung und lässt somit jede Menge Spielraum bei der Aufstellung oder Installation. Er realisiert beispielsweise eine etwa 2 Meter (80 Zoll) große Projektionsdiagonale aus nur 2,4 Zentimeter Entfernung zwischen Projektor-Gehäuse und Projektionsfläche (32 cm Projektionsabstand). Damit ist die Installation an Decken, Wänden oder Fußböden möglich.

Mit diesem geringen Projektionsabstand ist der LV-8235 UST ideal für den Einsatz im Business- oder Schulungsbereich. Aufgrund der kurzen Entfernung zur Projektionsfläche entsteht nur wenig Schatten, und der Präsentator wird nicht durch das Licht des Projektors geblendet. Der integrierte 10-Watt-Lautsprecher ist für den Einsatz in Besprechungsräumen oder Klassenzimmern ausgelegt – ein externes Audiosystem ist nicht erforderlich. Bis zu 3.000 Stunden Lampenlebensdauer im Eco-Modus bedeuten eine Reduzierung der Wartungszyklen und Minimierung der Wartungskosten.

Einstellungsfunktionen wie Auto Set und Auto PC erlauben die schnelle, unkomplizierte Installation mit einer Gerätekonfiguration entsprechend der angeschlossenen Digital- und Breitbildquellen. Ideal für die Anbindung und den Einsatz mit einem modernen Laptop sind der HDMI˜™-Eingang und die WXGA-Auflösung (Breitbild mit 1.280 x 800 Pixeln und Seitenverhältnis 16:10). Ein weiterer Pluspunkt ist die Kompatibilität mit den im Schul- beziehungsweise Ausbildungsbereich beliebten interaktiven Whiteboards. Die Wandfarbkorrektur sorgt auch bei farbigen Projektionsflächen oder schwarzen Schultafeln für die Wiedergabe natürlicher Farben. Der hohe Kontrastumfang von 2.000:1 gewährleistet präzise Präsentationen mit sattem Schwarz und kräftigen Farben. Für das alternative Lernerlebnis oder eine besonders dynamische Form der Präsentation sorgt die Frame Sequential Display Method für Projektionen in 3D-Qualität. Bei diesem Verfahren, für das man eine Shutterbrille benötigt, wechseln sich Bilder, die entweder für das linke oder das rechte Auge bestimmt sind, mit hoher Geschwindigkeit ab.

Dank des ultrakurzen Projektionsabstands empfiehlt sich der Projektor auch für die kostengünstige Installation in Museen, auf Ausstellungen und Events bis hin zur digitalen Beschilderung mit Abbildungsgrößen im Bereich von etwa 1,50 Meter (60 Zoll) bis maximal etwa 2,80 Meter (110 Zoll). Darüber hinaus erweist sich der LV-8235 UST als preiswerte Lösung für die Rückprojektion von Bildern. So können zum Beispiel Einzelhändler Werbekampagnen oder Sonderaktionen durch das Schaufenster publikumswirksam auf den Gehweg projizieren.

Dieter Röther, Produktspezialist Drucker, Multifunktionsgeräte, Projektoren bei Canon Deutschland sagt: "Der Markt für Projektoren mit ultrakurzem Projektionsabstand erlebt derzeit ein schnelles Wachstum, immer mehr Organisationen profitieren von eindrucksvollen Projektionen selbst an Orten mit begrenztem Platzangebot. Der LV-8235 UST ist ideal für viele Unternehmen, von Werbefirmen bis hin zu Schul- und Ausbildungsstätten; er überzeugt mit topaktueller Technologie zum erschwinglichen Preis und bietet ganz neue Präsentationsmöglichkeiten."

Verfügbar im Handel ab November 2011:
LV-8235 UST für 1.489* Euro

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2011.

Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Die Pressemeldung "Canon bringt LV-8235 UST mit ultrakurzem Projektionsabstand auf den Markt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Canon bringt LV-8235 UST mit ultrakurzem Projektionsabstand auf den Markt" ist Canon.