Dexcel startet gut ins neue Jahr

• Pressemitteilung der Firma Dexcel Pharma, 03.01.2011
Pressemitteilung vom: 03.01.2011 von der Firma Dexcel Pharma aus

Kurzfassung: Dexcel startet gut ins neue Jahr Alzenau - Die Dexcel Pharma GmbH, Alzenau, rechnet damit, in 2011 noch stärker als bisher vom Rabattvertragssystem mit den Krankenkassen zu profitieren. "Mit dem Gewinn weiterer Ausschreibungen sind wir gut in das ...

[Dexcel Pharma - 03.01.2011] Dexcel startet gut ins neue Jahr

Alzenau - Die Dexcel Pharma GmbH, Alzenau, rechnet damit, in 2011 noch stärker als bisher vom Rabattvertragssystem mit den Krankenkassen zu profitieren. "Mit dem Gewinn weiterer Ausschreibungen sind wir gut in das neue Jahr gestartet", so Geschäftsführer Dr. Mathias Pietras. Das Unternehmen gab heute den Gewinn neuer Rabattverträge per 1. Januar mit der IKK gesund plus / IKK classic (zusammen ca. 1,25 Mio. Versicherte) und Spektrum K bekannt. Die 2007 als GmbH gegründete Organisation repräsentiert 87 gesetzliche Krankenkassen mit 8,8 Mio. Versicherten, darunter 75 Betriebskrankenkassen.

Für die Wirkstoffe Captopril/HCT und Losartan erhielt Dexcel von den zwei IKK exklusiv den Zuschlag. Bei Spektrum K machten die Wirkstoffe Atenolol und Nifedipin 20 mg das Rennen. In den kommenden Monaten und Jahren will das Unternehmen in Deutschland mit Hilfe des Rabattvertragssystems weitere Marktanteile erobern. Pietras: "Die in 19 Ländern weltweit vertretene Dexcel Gruppe hat ihre Produktionskapazitäten bereits jetzt auf eine steigende Nachfrage in der Zukunft ausgerichtet."

Auch in diesem Jahr können die Apotheken Produkte weiterhin direkt von Dexcel beziehen. "Das Unternehmen setzt seine erfolgreiche Kampagne mit gezielten Aktionen fort. Entsprechende Angebote werden den Apotheken in diesen Tagen zugesandt. Sie gelten für den Monat Januar", erläuterte Pietras. Das Portfolio von Dexcel ist für Apotheken attraktiv, da die Medikamente aufgrund der vielen Rabattverträge zumeist an eine größere Anzahl von Patienten abgegeben werden können.

Über Dexcel Pharma:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
PR Spezial, Mathias v. Bredow,
Tel.: 06174 / 619021,
E-Mail: bredow@pr-spezial.de

Die Pressemeldung "Dexcel startet gut ins neue Jahr" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dexcel startet gut ins neue Jahr" ist Dexcel Pharma.