Mehr als nur E-Mail: freenetMail 4, die individuelle Kommunikationzentrale

• Pressemitteilung der Firma freenet, 31.08.2011
Pressemitteilung vom: 31.08.2011 von der Firma freenet aus Hamburg

Kurzfassung: Mehr als nur E-Mail: freenetMail 4, die individuelle Kommunikationzentrale Einbindung anderer E-Mail-Postfächer Navigation und Design individuell anpassbar Hamburg, 31. August 2011 – Das neue freenetMail 4 wird mit neuen Funktionen ...

[freenet - 31.08.2011] Mehr als nur E-Mail: freenetMail 4, die individuelle Kommunikationzentrale

Einbindung anderer E-Mail-Postfächer Navigation und Design individuell anpassbar Hamburg, 31. August 2011 – Das neue freenetMail 4 wird mit neuen Funktionen zur persönlichen Schaltzentrale für die digitale Kommunikation seiner Nutzer. Mit nur wenigen Klicks lassen sich die Postfächer von anderen Mailanbietern und Webhostern in die Weboberfläche von freenetMail 4 integrieren. Für mehr Individualität sorgen unterschiedlich wählbare Farbcodes beim Design und eine individuell anpassbare Navigation.

Die neue Version von freenetMail 4 hat die Beta-Testphase erfolgreich durchlaufen und steht ab sofort allen Nutzern zur Verfügung. Das runderneuerte Webmail-Angebot zeichnet sich durch eine höhere Leistungsfähigkeit, optimalen Spamschutz und einen flexibel anpassbaren Posteingang aus. Jedem Nutzer stehen bei freenetMail 4 ab sofort kostenlos 1 Gigabyte Speicher zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Angebot einen ganz individuell gestaltbaren Navigationsbereich. Mit freenetMail 4 lassen sich alle Kommunikationsinhalte, Fotos, Videos, Dokumente, Adressen, Termine und vieles mehr ganz einfach organisieren und speichern.

freenetMail 4: Die vierte Generation von freenetMail – alle Highlights im Überblick:
Alle Postfächer an einem Ort verwalten: freenetMail 4 bietet die einfache Integration von anderen E-Mail-Postfächern wie GMX, web.de, Hotmail, Google oder auch von Webhostern. Der Mailabruf ist sowohl per POP 3 als auch über IMAP möglich. Alle E-Mails können per Drag
Drop zwischen den unterschiedlichen Postfächern verschoben werden. Mails aus unterschiedlichen Postfächern können z.B. in individuell angelegten, thematisch gegliederten Ordnern zusammengefasst werden. Beim Versand von E-Mails lässt sich jede Absenderadresse der integrierten Postfächer frei wählen.
Personalisierung und Individualisierung: Die Bereiche der Navigation lassen sich minimieren oder erweitern beziehungsweise per Drag
Drop in der Reihenfolge ändern – ganz nach dem eigenen Bedarf. Unterschiedliche Farbcodes personalisieren mit bis zu acht Farben den eigenen Web-Account zusätzlich.
Facebook: Die Facebookintegration erlaubt es, Neuigkeiten aus Facebook direkt in freenetMail 4 zu lesen. Ebenso können Statusmeldungen und Fotos aus dem freenetMail 4 Media-Center direkt bei Facebook gepostet werden.
Mobil: Abgerundet wird das neue freenetMail 4 durch eine mobile Anwendung, die für nahezu jeden Handytyp optimiert ausgeliefert wird sowie durch Apps für die Betriebssysteme Apple iOS, Google Android und OVI.

Weitere komfortable Funktionen machen das neue freenetMail 4 zu einer umfassenden Schaltzentrale für die individuelle Kommunikation im Internet: Dazu gehören zum Beispiel das persönliche Adressbuch für alle Kontakte und Verteilerlisten, ein übersichtlicher Kalender für Termine, Geburtstage und Aufgaben, das Media-Center zur Verwaltung von Fotos, Videos, Musik und Dokumenten. Zudem gewährt freenetMail 4 einen einfachen und günstigen SMS-
MMS-Versand und – als webbasierter E-Mail-Dienst - den weltweiten Zugriff auf das E-Mail-Postfach. Ein weiterer Service: Alle Anlagen lassen sich bei freenetMail 4 aus einer E-Mail gleichzeitig herunterladen.

Die Themen Sicherheit und Service werden auch weiterhin großgeschrieben: Dafür sorgt der mehrfach ausgezeichnete mehrstufige Top-Spam- und Virenschutz mit individuellen Filtermöglichkeiten, der dafür sorgt, dass nur die E-Mails ankommen, die auch wirklich ankommen sollen. Der Zugang zum freenetMail 4 Kommunikationscenter ist standardmäßig via SSL-Verschlüsselung gesichert. Diese Sicherheit gilt auch für alle anderen Übertragungswege.

"freenetMail 4 bietet den Komfort, den man auch am stationären PC gewohnt ist, mit dem Unterschied, dass der Nutzer immer und überall auf die vielfältigen Funktionen zugreifen kann. Statt seine E-Mails bei verschiedenen Anbietern abrufen zu müssen, bietet freenetMail 4 einen zentralen Ort für alle Postfächer", erläutert Kai Schulmann, Geschäftsführer der freenet.de GmbH. "Wir haben viel Sorgfalt darauf verwendet, ein E-Mail-Programm zur Verfügung zu stellen, das durch eine exzellente Performance und eine maximale Flexibilität den gehobenen Ansprüchen moderner Mail- und Datenkommunikation gerecht wird."

freenetMail 4 steht ab sofort unter http://mail.freenet.de zur Verfügung. Das Angebot ist als kostenlose Basisvariante sowie als kostenpflichtiges Angebot mit weiteren Funktionen verfügbar. Eine Übersicht sowie alle Details zu freenetMail 4 finden sich ebenfalls unter http://mail.freenet.de. Dort steht auch eine Videoanimation zu Verfügung. Vermarktet wird freenetMail 4 von der freeXmedia.

Über die freenet.de GmbH:
Seit nunmehr über 10 Jahren erreicht freenet.de mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten viele Millionen Nutzer im deutschsprachigen Internet. Mit dem Portal freenet.de und dem mobilen Portal m.freenet.de bietet freenet allen Internetnutzern in den Bereichen Kommunikation, Hosting, Suche, Shopping, Community und Content leistungsstarke Services, umfangreiche Informationen und spannende Unterhaltung. Mit 6,88 Millionen aktiven registrierten Mitgliedern und durchschnittlich 3,85 Millionen Unique Usern* im Monat, ist freenet.de eines der Top General Interest Portale im deutschen Markt. Im Fokus der weiteren Unternehmensentwicklung der freenet.de GmbH steht der Auf- und Ausbau der mobilen Internetaktivitäten.

*Quelle: AGOF internet facts 2011-05, durchschnittlicher Monat

Über freenet:
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke „mobilcom-debitel“ mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten.

freenet AG

Hollerstraße 126

D-24782 Büdelsdorf

www.freenet.ag

www.freenet.de

www.mobil.freenet.de

www.mobilcom-debitel.de

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
freenet Aktiengesellschaft
Produktkommunikation
Deelbögenkamp 4c
E-Mail: pr@freenet.ag

Die Pressemeldung "Mehr als nur E-Mail: freenetMail 4, die individuelle Kommunikationzentrale" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mehr als nur E-Mail: freenetMail 4, die individuelle Kommunikationzentrale" ist freenet.