• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 31.08.2011
Pressemitteilung vom: 31.08.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: Zweiter Standort für den Fachbereich Chemieanlagenbau Dienstleister für Verfahrenstechnik, Anlagenplanung und -supervision Bis zu 20 offene Stellen Hamburg, 31.08.2011 - Der Engineering-Dienstleister euro engineering AG verstärkt ...

[euro engineering - 31.08.2011] euro engineering AG: Fachbereich Chemieanlagenbau eröffnet neues Büro in Hamburg

Zweiter Standort für den Fachbereich Chemieanlagenbau Dienstleister für Verfahrenstechnik, Anlagenplanung und -supervision Bis zu 20 offene Stellen Hamburg, 31.08.2011 - Der Engineering-Dienstleister euro engineering AG verstärkt seinen Fachbereich Chemieanlagenbau mit einem Büro in Hamburg in der Blohmstraße 12 / Channel 10. Ab dem 1. September wird der eigenständige, von der Hamburger Niederlassung unabhängige Fachbereich am neuen Standort mit zukünftig 35 Mitarbeitern vermehrt den Fokus auf die Themen Chemieanlagenbau und Raffinerie richten. "Mit dem neuen Büro in Hamburg positioniert sich der Fachbereich noch näher am Kunden und stellt sich auch weiterhin den Herausforderungen der Zukunft", erläutert Bereichsleiter Jens Krawczynski. Neben der Planung und Realisierung chemischer Anlagen sowie dem Bau von Gasturbinen- und Kohlekraftwerken sollen zukünftig auch die neuen Energien zunehmend eine Rolle spielen. Und auch das Team wird noch weiter wachsen: Bis zu 20 neue Mitarbeiter sollen im Laufe des nächsten Jahres den Fachbereich Chemieanlagenbau verstärken.

Jens Krawczynski und weitere rund 200 Mitarbeiter arbeiten am Standort Leipzig bereits seit 2004 an spannenden Projekten. Dabei bietet der Fachbereich Chemieanlagenbau weltweite Erfahrungen aus erfolgreich realisierten Projekten in der chemischen Industrie, der Petrochemie, den neuen Energien und der Kraftwerkstechnik. Die Dienstleistungen reichen vom Basic Engineering über die 3D-Anlagenplanung bis hin zur Bauleitung und Inbetriebnahme auf internationalen Baustellen. Zur Zeit liegt die Rohrleitungsplanung für eine Goldwaschanlage in Russland in der Hand des Fachbereichs - bei Temperaturen von bis zu minus 30 Grad Celsius ist das eine echte Herausforderung. Das zweite aktuelle Großprojekt ist nicht weniger anspruchsvoll: Für ein von Vattenfall geplantes Gasturbinenkraftwerk übernimmt der Fachbereich die Bauleitung.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Jens Krawczynski
Bereichsleiter
Chemieanlagenbau
Löhrstraße 2
Telefon: 0341 - 30571-30
E-Mail: fbcab@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Jens Krawczynski
Bereichsleiter
Chemieanlagenbau
Löhrstraße 2
Telefon: 0341 - 30571-30
E-Mail: fbcab@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG: Fachbereich Chemieanlagenbau eröffnet neues Büro in Hamburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG: Fachbereich Chemieanlagenbau eröffnet neues Büro in Hamburg" ist euro engineering.