Kreativ-Wettstreit "The Art of E-Mobility gestartet

• Pressemitteilung der Firma RWE Aktiengesellschaft, 31.08.2011
Pressemitteilung vom: 31.08.2011 von der Firma RWE Aktiengesellschaft aus Essen

Kurzfassung: 10 Studententeams erhalten Elektroauto und Ladestation Videobeitrag soll Zukunft der Mobilität veranschaulichen Blog dokumentiert kreativen Prozess der Teilnehmer Mit der Übergabe eines elektrisch betriebenen MicroVett Fiat 500 sowie ...

[RWE Aktiengesellschaft - 31.08.2011] Kreativ-Wettstreit "The Art of E-Mobility" gestartet

10 Studententeams erhalten Elektroauto und Ladestation Videobeitrag soll Zukunft der Mobilität veranschaulichen Blog dokumentiert kreativen Prozess der Teilnehmer Mit der Übergabe eines elektrisch betriebenen MicroVett Fiat 500 sowie einer entsprechenden Ladestation an die ersten Finalisten hat der von der RWE Effizienz GmbH und dem ADAC ausgerichtete Kreativ-Wettbewerb "The Art of E-Mobility" offiziell begonnen. Insgesamt 10 aus je zwei bis acht Mitgliedern bestehende Studententeams haben nun jeweils eine Woche Zeit, um ihre Ideen zur Zukunft der Mobilität mit Hilfe des Elektroautos und der Ladesäule in einem drei Minuten langen Video zu veranschaulichen.

Die Entstehung der jeweiligen Kurzfilme kann ab sofort online unter www.e mobilityblog.com mitverfolgt werden. Hier veröffentlichen die Finalisten-Teams aus Essen, Köln, Calw, Bünde, Hamburg, Berlin und Potsdam regelmäßig bis in den November hinein Blogeinträge, in denen sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit Fotos, Videos und Texten dokumentieren. Zuschauer, Mitbewerber und auch die Jury erhalten auf diese Weise interessante Einblicke in den einwöchigen kreativen Prozess, in dessen Zentrum der MicroVett Fiat 500 sowie die Ladestation stehen.

Die Blogbeiträge sowie ein Präsentationsvideo bilden die Bewertungsgrundlage für die abschließende Auswahl des innovativsten Wettbewerbbeitrags. Die Sieger dürfen den MicroVett Fiat 500 im Wert von 50.000 Euro behalten sowie einen neuen Standort einer RWE Smart-Station bestimmen. Außerdem erhalten sie ein Jahr lang kostenlosen Strom an allen öffentlichen RWE Ladestationen in Deutschland. Darüber hinaus erhält jedes Teammitglied der Gewinnergruppe sowie der Zweit- und Drittplatzierten ein Fahrsicherheitstraining des ADAC.

Für die Teilnahme an dem Kreativ-Wettbewerb konnten sich Studenten sämtlicher Fachrichtungen aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden bis zum 31. Juli 2011 mit der Vorstellung ihrer Projektidee in einem Bewerbungsvideo bewerben. Aus den zahlreich eingegangenen und teilweise sehr professionell gestalteten Bewerbungsbeiträgen wurden von der Jury nach einer intensiven Bewertungs- und Diskussionsphase die 10 Finalisten-Teams ausgewählt. Die große Bandbreite und hohe Qualität der vorliegenden Projektvorschläge, die unter anderem Videoinstallationen, Kurzfilme, Musikvideos, Praxistests, Partys oder Businessideen umfassten, versprechen dabei bereits zu Beginn des Wettbewerbs sehr spannende Entstehungsprozesse und kreative Beiträge rund um das Thema "Die Zukunft der Mobilität".

RWE ist führend im Aufbau von Ladeinfrastruktur und hat in Deutschland bereits über 900 Ladepunkte errichtet. An sämtlichen RWE-Ladepunkten können die Elektroautos mit Ökostrom geladen werden, der zu 100% aus regenerativen Quellen erzeugt wird.

Weiterführende Informationen als Links:
www.rwe-mobility.com
www.rwe-effizienz.com

Pressekontakt RWE AGRWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
T+49 201 12-15250

Über RWE Aktiengesellschaft:
RWE ist Deutschlands größter Stromversorger und bietet deutschen Haushalten und Unternehmen Strom, Gas und Wasser an. Der Mischkonzern umfasst außerdem das integrierte Öl-Unternehmen RWE-DEA und Unternehmen, die im Bereich Bergbau, Mechanik und Anlagenbau sowie im Bauwesen tätig sind.

Firmenkontakt:
Pressekontakt RWE AGRWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
T+49 201 12-15250

Die Pressemeldung "Kreativ-Wettstreit "The Art of E-Mobility gestartet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kreativ-Wettstreit "The Art of E-Mobility gestartet" ist RWE Aktiengesellschaft.