Cloud Storage für das 1 1 Heimnetzwerk

• Pressemitteilung der Firma 1&1 Internet AG (1und1), 03.01.2011
Pressemitteilung vom: 03.01.2011 von der Firma 1&1 Internet AG (1und1) aus Montabaur

Kurzfassung: 100 GB Online-Speicher ohne zusätzliche Kosten in allen DSL-Premium-Tarifen ohne Laufzeit /// Professionelle Sicherung persönlicher Daten Montabaur, 3. Januar 2011. Wichtige Familien-Dokumente, Fotos oder die private Musiksammlung lassen sich ...

[1&1 Internet AG (1und1) - 03.01.2011] Cloud Storage für das 1
1 Heimnetzwerk

Montabaur, 3. Januar 2011. Wichtige Familien-Dokumente, Fotos oder die private Musiksammlung lassen sich jetzt komfortabel und sicher in der 1
1 Cloud speichern. Dazu stellt 1
1 ab sofort in allen DSL-Premium-Tarifen mit Laufzeit 100 GB Online-Speicher kostenfrei zur Verfügung. Die Archivierung kann an jedem Rechner im Heimnetzwerk erfolgen. Die Dateien werden sicher in einem der 1
1 Hochleistungs-Rechenzentren - also außerhalb der Wohnung oder des Hauses - gespeichert.

Auf den Personal Cloud Storage kann passwortgeschützt nicht nur von allen PCs im Heimnetzwerk, sondern auch von unterwegs aus dem Internet zugegriffen werden - so einfach wie auf eine lokale Festplatte. Darüber hinaus lassen sich optional beispielsweise auch Urlaubsfotos mit Freunden und Bekannten passwortgeschützt teilen. Bei Bedarf kann der Speicher flexibel erweitert werden.

Für den problemlosen Aufbau eines Heimnetzwerkes ist der 1
1 HomeServer in allen Premium-Tarifen mit Laufzeit für null Euro erhältlich. Er ist DSL-Modem und leistungsfähige Telefon-Anlage in einem und die zentrale Schnittstelle für kabellose Kommunikation in allen Räumen. Der 1
1 HomeServer unterstützt den derzeit schnellsten WLAN-Standard IEEE 802.11n zur professionellen Heimvernetzung für alle WLAN-fähigen Geräte. Neben PCs und Laptops können auch die heimische Musikanlage oder ein zentraler Drucker integriert werden. 1
1 DSL Premium-Tarife sind ab 19,99 Euro im Monat erhältlich.

Um das heimische Netzwerk in Verbindung mit dem Online-Speicher optimal zu nutzen, bietet 1
1 bei den Premium-Tarifen eine Reihe an Zusatzpaketen. Optional kann das Heim-Netzwerk zum Beispiel mit dem maxdome mediaCenter HD-TV für jetzt 149,99 Euro erweitert werden. Dadurch wird neben TV in HD-Qualität auch Deutschlands größte Online-Videothek maxdome mit über 35.000 Videos auf den heimischen Fernseher gebracht. Außerdem ist das 1
1 AudioCenter für einmalig 69,99 Euro bestellbar. Durch das Gerät steht eine Auswahl aus 12.000 Web-Radiosendern zur Verfügung.

Nähere Informationen zu allen 1
1 DSL-Tarifen und Leistungen sowie Bestellmöglichkeiten finden sich ab heute unter www.1und1.de.

Über die 1
1 Internet AG:
Die 1
1 Internet AG ist mit über 9,5 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1
1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA und Polen präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Ansprechpartner für die Presse:
1 Internet AG
Elgendorfer Straße 55
Ingrun Senft
Pressesprecherin Access
Telefon: 02602/96-1276
Telefax: 02602/96-1477
E-Mail: presse@1und1.de

Über 1&1 Internet AG (1und1):
Die 1&1 Internet AG ist ein führender Internet Application Provider in Deutschland und mit mehr als 1,3 Millionen Domains europäischer Marktführer im Web-Hosting. Das Unternehmen gehört zu dem am Neuen Markt notierten und in Europa führenden Internet-Netzwerk United Internet (Montabaur).

Firmenkontakt:
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 55
Ingrun Senft
Pressesprecherin Access
Telefon: 02602/96-1276
Telefax: 02602/96-1477
E-Mail: presse@1und1.de

Die Pressemeldung "Cloud Storage für das 1 1 Heimnetzwerk" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cloud Storage für das 1 1 Heimnetzwerk" ist 1&1 Internet AG (1und1).