Treiberfreier Datenstick von ZTE schafft Internet-Einwahl in 15 Sekunden

  • Pressemitteilung der Firma ZTE, 30.08.2011
Pressemitteilung vom: 30.08.2011 von der Firma ZTE aus

Kurzfassung: Düsseldorf, 29. August 2011 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE kündigte heute die Einführung des Datensticks MF 190 für mobiles Internet an. Die MF 190-Datenkarte kann innerhalb von 15 Sekunden eine Internetverbindung herstellen, ...

[ZTE - 30.08.2011] Treiberfreier Datenstick von ZTE schafft Internet-Einwahl in 15 Sekunden

Datenkarte MF 190 funktioniert unabhängig von Hardware- und OS-Ressourcen des Mobilgeräts


Düsseldorf, 29. August 2011 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE kündigte heute die Einführung des Datensticks MF 190 für mobiles Internet an. Die MF 190-Datenkarte kann innerhalb von 15 Sekunden eine Internetverbindung herstellen, ohne dass Software installiert oder die Verbindung manuell initiiert werden muss.

Einfach in einen USB-Port gesteckt, stellt der MF 190-Stick mittels ZTEs innovativer CWID-Technologie unverzüglich eine Internetverbindung her, ohne auf Hardware- und Software-Ressourcen des Mobilgeräts zugreifen zu müssen. Damit erhalten Verbraucher einen schnellen und einfachen mobilen Breitbandzugang.

CWID steht für CPC (Continuous Packet Connectivity), Web Interface (Bedienoberfläche) und treiberlose (Driver-free) Technologie und wurde von ZTE für Datenkarten entwickelt, die eine Verbindung zu mobilen HSPA+-Hochgeschwindigkeitsnetzen herstellen.

CPC ist die Fähigkeit von HSPA+-Netzen, die Begleitinformationen im Uplink- und Downlink-Kanal zu reduzieren und die Netz-Effizienz zu erhöhen sowie Netzstaus zu vermeiden. Die mittels CPC gewonnenen zusätzlichen Netzkapazitäten können sowohl die Zahl der Online-Teilnehmer als auch die VoIP-Kapazität für die Anwender verdoppeln.

Eine echte Besonderheit dieser Datenkarte ist die treiberlose Technologie, die von ZTE entwickelt wurde. Der MF 190 arbeitet automatisch mit allen bedeutenden Betriebssystemen und vermeidet Kompatibilitätsprobleme, wie sie typischerweise bei Softwareprogrammen für das Verbindungsmanagement von Datenkarten auftauchen.

Über die Web-Bedienoberfläche des MF 190-Sticks können Anwender zudem ihr Mobilgerät sowie Onlinedienste wie Messaging und Kontaktlisten verwalten. Servicebetreiber können die Bedienoberfläche anpassen, um Online-Aktualisierungen und Werbung zu ermöglichen.

Diese neue Generation an CWID-Datenkarten von ZTE löst die Probleme, die aus der Vielfalt an Betriebssystemen und Betriebssystemversionen resultieren. Mit diesen Datenkarten können Betreiber die notwendigen Anpassungen deutlich einfacher und schneller vornehmen, was ihre Betriebskosten signifikant senkt, ihre Online-Servicemöglichkeiten erweitert und bei den Verbrauchern für positive Erfahrungen sorgt.

CWID-Technologie wird in zahlreichen Mobilprodukten von ZTE für den Zugang zu Breitbandnetzen verwendet. Hierzu gehören die Datenkarten 14M, 21M, 42M sowie LTE-Datenkarten von ZTE und die MF60- und MF80-Produkte für mobile 3G-Hotspots. Die neue Generation der MF 190 CWID-Datenkarten erfüllt den Bedarf an Thin Terminals und Cloud-Computing für mobiles Internet und wird die mobile Breitbandnutzung weiter vorantreiben.


Über ZTE
ZTE ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes – Wireline, Wireless, Service und Terminals - ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für Festnetz und Mobilfunk an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTEs Umsatzvolumen verzeichnete für das Jahr 2010 einen branchenführenden Anstieg um 21 Prozent auf 10,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen investiert zehn Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der größte chinesische Telekommunikationsausrüster, der an der Börse notiert ist; die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen in Hongkong und Shenzhen gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de


ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Unternehmenskommunikation
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
Tel.: 0211 5638 4492
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn



Über ZTE:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Unternehmenskommunikation
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
Tel.: 0211 5638 4492
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Sascha Smid
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-27
Fax: (089) 80 09 08-10
E-Mail: sascha.smid@axicom.de

Die Pressemeldung "Treiberfreier Datenstick von ZTE schafft Internet-Einwahl in 15 Sekunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Treiberfreier Datenstick von ZTE schafft Internet-Einwahl in 15 Sekunden" ist ZTE.