• Pressemitteilung der Firma FLABEG, 29.08.2011
Pressemitteilung vom: 29.08.2011 von der Firma FLABEG aus Nürnberg

Kurzfassung: MàTÉSZALKA / NÜRNBERG. Die FLABEG Kft., Hersteller von Automobilspiegeln und Technischem Glas, baut am Standort Mátészalka in Ungarn das im September 2011 niedergebrannte Werk wieder auf und erweitert damit seine weltweiten Kapazitäten. ...

[FLABEG - 29.08.2011] Richtfest am Standort Mátészalka, Ungarn: FLABEG Kft. errichtet neues Werk für Außenspiegelproduktion

Bereits für März 2012 ist die Aufnahme der vollständigen Produktion geplant. So wird seit Juli dieses Jahres mit vollen Kräften am Wiederaufbau der Außenspiegelproduktion gearbeitet. Der erfolgreiche Abschluss der ersten Etappe wird bereits am Montag, den 29. August 2011 mit einem Richtfest gefeiert, zu dem Vertreter der Stadt Mátészalka, der Bezirksversammlung, des Wirtschaftsministeriums sowie Geschäftsführer größerer lokaler Unternehmen geladen sind.

Das neue Werk soll in der Zukunft weit über zehn Millionen Außenspiegel pro Jahr fertigen. Damit plant Flabeg für das Jahr 2012 aus diesem Werk mehr Spiegel zu produzieren, als das vor dem Feuer 2009 der Fall war.

Mit einem geplanten Investitionsvolumen von ca. 7 Millionen Euro in das neue Werk sollen mehr als 200 Mitarbeiter zukünftig dauerhaft beschäftigt werden. Diese Investitionen werden unter anderem auch von der ungarischen Regierung unterstützt.

Bereits seit dem Jahr 2000 produziert FLABEG in Mátészalka, Ungarn. Im September 2009 war in der Außenspiegelfertigung der FLABEG Kft. ein Feuer ausgebrochen, durch das das Werk völlig zerstört wurde. Dank der weiteren europäischen Standorte aber konnte FLABEG kurzfristig auf diese Ausfälle reagieren und die Produktion zunächst auf andere Standorte und auch anschließend in eine gemietete Halle in Mátészalka verlagern.
Die Produktion in den Produktsparten Interior und Technisches Glas war bei dem Feuer nicht betroffen, da diese in einem separaten Werk gefertigt werden.

FLABEG, gegründet 1882, ist ein konzernunabhängiges Unternehmen mit 13 Standorten in Europa, Amerika und Asien. FLABEG agiert in den Geschäftsbereichen Automotive, Spiegel für Solarthermische Kraftwerke und Technisches Glas und beherrscht im Zusammenhang damit alle Prozesse der Glasveredelung. Seit fast 130 Jahren ist das Unternehmen in seinen Kernkompetenzen Präzisionsbiegen und Beschichten technisch führend. Als führender Hersteller von Spiegeln und unsichtbaren Abdeckgläsern für Armaturen sorgt FLABEG im Bereich Automotive und Technischem Glas für mehr Sicherheit und weniger Stress auf den Straßen der Welt. Durch zahlreiche Neuentwicklungen und höchste Qualitätsansprüche sichert sich Flabeg dadurch einen weltweiten Marktanteil von mehr als 50%.

Weitere Informationen:

Kerstin Kötter
Head of Marketing
Communication
FLABEG Holding GmbH
Waldaustr. 13
Phone: +49 911 96456 0
marketing@flabeg.com
www.flabeg.com

Über FLABEG:

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:

Kerstin Kötter
Head of Marketing & Communication
FLABEG Holding GmbH
Waldaustr. 13
Phone: +49 911 96456 0
marketing@flabeg.com
www.flabeg.com

Die Pressemeldung "Richtfest am Standort Mátészalka, Ungarn: FLABEG Kft. errichtet neues Werk für Außenspiegelproduktion" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Richtfest am Standort Mátészalka, Ungarn: FLABEG Kft. errichtet neues Werk für Außenspiegelproduktion" ist FLABEG.