Der erste Titel wartet: THW und HSV kämpfen am Dienstag um den Super Cup

  • Pressemitteilung der Firma THW Kiel, 29.08.2011
Pressemitteilung vom: 29.08.2011 von der Firma THW Kiel aus Kiel

Kurzfassung: Es geht wieder los: Am Dienstag beginnt für den THW Kiel die Jagd auf Titel. In der Münchener Olympiahalle geht es um den Super Cup. Dabei treffen die Kieler zum vierten Mal in Folge auf den HSV Hamburg - in diesem Jahr allerdings mit umgekehrten ...

[THW Kiel - 29.08.2011] Der erste Titel wartet: THW und HSV kämpfen am Dienstag um den Super Cup


Es geht wieder los: Am Dienstag beginnt für den THW Kiel die Jagd auf Titel. In der Münchener Olympiahalle geht es um den Super Cup. Dabei treffen die Kieler zum vierten Mal in Folge auf den HSV Hamburg - in diesem Jahr allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Als Meister darf der HSV an dem Prestige-Spiel teilnehmen, der THW Kiel erhielt das Startrecht aufgrund seines Sieges im DHB-Pokal. Der offizielle Saisonauftakt der TOYOTA Handball-Bundesliga wird am Dienstag um 20.15 Uhr angepfiffen, Sport1 überträgt die Partie ab 19.45 Uhr live.

Die THW-Fans in der Olympiahalle können sich mit Fanartikeln ihres Lieblingsvereins eindecken. Der Rekordmeister wird mit seinem Fanartikelstand in Höhe der Sitzplatzränge "C" (Nähe Eingang "West") vertreten sein. Sollte ein nicht eingesetzter THW-Spieler verfügbar sein, wird er am Fanartikelstand für Autogramme vorbei schauen.

Alle Informationen zum Super Cup und über den HSV finden Sie im ausführlichen Vorbericht unter:

http://www.thw-provinzial.de/thw/11082821.htm


THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG
Geschäftsstelle
Ziegelteich 30
D-24103 Kiel Deutschland / Germany
Telefon: +49 431 67 03 90
Fax: +49 431 67 03 930
E-Mail: presse@thw-handball.de
Homepage: http://www.thw-provinzial.de/thw/

Über THW Kiel:
Die erfolgreiche Teilnahme an internationalen Wettbewerben und die Einsätze der einzelnen Spieler in ihren jeweiligen Nationalmannschaften haben dem THW europa- und weltweit viel Sympathie und Bekanntheit eingebracht.
Seit Mitte der 90er zählt der THW Kiel zu den absoluten Top-Clubs in Europa. Highlights auf dem Weg dorthin waren die EHF-Pokalsiege im Schleswig-Holstein-Derby 1998, die gelungenen Revanche in 2002 für die unglückliche Champions- League-Finalniederlage 2000 gegen den FC Barcelona und schließlich 2004 der Erfolg gegen BM Altea - pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Ein Ergebnis dieser kontinuierlichen Leistungen ist die Tatsache, dass der THW sich als einzige deutsche Mannschaft in der diesjährigen Champions-League-Auslosung in der Setzliste befindet.
Der gute Name des THW Kiel und das damit verbundene hohe Ansehen sorgen für beste Qualität auf dem Spielfeld: International bekannte Spieler finden den Weg nach Kiel und vertreten den THW bei Europa-, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Henning Fritz bestätigte mit seiner Wahl zum „Welthandballer 2004“ die internationale Klasse und Qualität des THW sowie den auf Kiel gerichteten Fokus der (Handballwelt-) Öffentlichkeit.
Ein Blick in das aktuelle Team mit seinen jungen Spielern genügt: Mit Namen wie Nikola Karabatic und Vid Kavticnik, beide im Allstar-Team der EM 2004, sowie Kim Andersson, bester Spieler der Junioren-WM 2003, wird der THW für Aufsehen sorgen und in ganz Europa gefürchtet sein.
Garantiert.

Firmenkontakt:
THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
Geschäftsstelle
Ziegelteich 30
D-24103 Kiel Deutschland / Germany
Telefon: +49 431 67 03 90
Fax: +49 431 67 03 930
E-Mail: presse@thw-handball.de
Homepage: http://www.thw-provinzial.de/thw/

Die Pressemeldung "Der erste Titel wartet: THW und HSV kämpfen am Dienstag um den Super Cup" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der erste Titel wartet: THW und HSV kämpfen am Dienstag um den Super Cup" ist THW Kiel.