• Pressemitteilung der Firma REDAKTIONSBÜRO susanne schulten, 26.08.2011
Pressemitteilung vom: 26.08.2011 von der Firma REDAKTIONSBÜRO susanne schulten aus Bestwig

Kurzfassung: Die fürstlichen Gemächer des Jagdschlosses Herdringen sind vom 21. bis 23. Oktober einmal mehr perfekte Kulisse für die LebensArt Sauerland. Die zehnte Auflage ist ein Indikator für den Anklang, den das Festival bei den Besuchern findet. Längst ...

[REDAKTIONSBÜRO susanne schulten - 26.08.2011] Erlesener Lifestyle und sinnliche Genüsse - Fest des guten Geschmacks: die LebensArt Sauerland im Jagdschloss Herdringen

Die fürstlichen Gemächer des Jagdschlosses Herdringen sind vom 21. bis 23. Oktober einmal mehr perfekte Kulisse für die LebensArt Sauerland. Die zehnte Auflage ist ein Indikator für den Anklang, den das Festival bei den Besuchern findet. Längst reisen Liebhaber weit über die Sauerländer Grenzen hinaus nach Arnsberg an, um zu schauen, staunen und zu genießen.

Die Gäste wandeln durch Kreuzgänge, Säle und durch die herbstlichen Parkanlagen des schmucken Adelssitzes und entdecken dabei die Welt des stilvollen Designs.

Exklusive Mode und Unikatschmuck, hochwertige Kosmetika und edle Accessoires beflügeln die Sinne. Luxuriöse Kashmirpullover und –jacken, italienische Fashion, elegante Taschen, Hüte, Tücher sowie maßgeschneiderte Schuhe und Gürtel sind Ausdruck individuellen Stils.

Interieur für den anspruchsvollen Geschmack ist unter anderem bei Möbeln, kostbaren Heimtextilien, Leuchten und Kunstgewerbe vertreten. Plaids und Bettwäsche aus Alpaka und Seide, Brokatdecken sowie Kissen zaubern Flair in jedes Heim. Unterhaltungselektronik ergänzt die Palette. Aromen betörender Raumdüfte regen die Sinne an, und erlesene Weihnachts-Dekorationen machen Lust auf das Christfest. Unter anderem ist erzgebirgische Volkskunst zu bewundern.

Für den Gartenbereich präsentieren die Aussteller Pavillons, Grillhütten, Gartenmöbel, Allwetterdächer, überdachte Hängesessel und einiges mehr. Dekoration für den Außenbereich wie von Hand bemalte Keramiken und Skulpturen sowie seltene Stauden runden das hochwertige Sortiment ab. Im Außenbereich des Jagdschlosses Herdringen präsentieren die Aussteller auch verschiedene Automarken.

Feinkost-Spezialitäten und erlesenes Catering verwöhnen den Gaumen. Von flüssigen Schätzen wie Sekt, Wein, Champagner, Likörkunst, Edeldestillaten und Tees über feine Kuchen, Trüffel und Pralinés bis hin zu köstlichen Konfitüren, Chutneys, Käse, Olivenöl und Pesto reicht die genussvolle Palette.

Traditionell rankt sich um die LebensArt Sauerland im Jagdschloss Herdringen ein hörenswertes musikalisches Programm. Informationen, Vorverkaufsstellen, Videos und Impressionen: www.lebensart-sauerland.de.

Öffnungszeiten:
Freitag, 21. Oktober 2011, 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag, 22. Oktober 2011, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Tageskasse: 7,50 Euro
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.

Schloss Herdringen:
Das Jagdschloss Herdringen diente bereits als Kulisse für Filme der Edgar-Wallace-Reihe. In den 60-er Jahren wurden dort "Der Fälscher von London" und "Der schwarze Abt gedreht". 2008 fanden im Königssaal, im Ledersaal und in der Kapelle Dreharbeiten zum ZDF-Dreiteiler "Krupp - Eine Deutsche Familie" statt. Die Wurzeln des Ritterguts Herdringen reichen bis in das 14. Jahrhundert zurück. Das eigentliche Jagdschloss wurde im englischen Tudorstil Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut. Es liegt malerisch eingebettet in einen romantischen Landschaftspark. Einer der Höhepunkte in der Geschichte des Schlosses war der Besuch des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV., der 1853 im Schloss zu Gast war. Noch heute trägt einer der Säle den Namen "Königssaal".

LebensArt Sauerland:
Die Lifestyle-Messe LebensArt Sauerland zieht seit 2007 regelmäßig tausende Besucher an. Der Begriff steht für anspruchsvollen Lifestyle, sinnliche Genüsse, hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Die Veranstaltungen finden jeweils zwei Mal im Jahr im Jagdschloss Herdringen bei Arnsberg und einmal jährlich auf der Burg Schnellenberg bei Attendorn statt.

Über REDAKTIONSBÜRO susanne schulten:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
59909 Bestwig
Tel: 0 29 04.10 39
Mobil: 01 70.230 70 49
info@schulten-pr.de

Die Pressemeldung "Erlesener Lifestyle und sinnliche Genüsse - Fest des guten Geschmacks: die LebensArt Sauerland im Jagdschloss Herdringen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erlesener Lifestyle und sinnliche Genüsse - Fest des guten Geschmacks: die LebensArt Sauerland im Jagdschloss Herdringen" ist REDAKTIONSBÜRO susanne schulten.