Wissensvorsprung für Marketing- und Vertrieb

• Pressemitteilung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt, 24.08.2011
Pressemitteilung vom: 24.08.2011 von der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf

Kurzfassung: Solution Forum Marketing "Marketingkommunikation + Vertrieb" - 8. September 2011 Einen schnellen und praxisnahen Einstieg in moderne Marketing¬kommunikation vermittelt das Solution Forum "Marketingkommunikation + Vertrieb" des Fachverlags der ...

[Verlagsgruppe Handelsblatt - 24.08.2011] Solution Forum Marketing "Marketingkommunikation + Vertrieb" - 8. September 2011

Wissensvorsprung für Marketing- und Vertrieb

Einen schnellen und praxisnahen Einstieg in moderne Marketing¬kommunikation vermittelt das Solution Forum "Marketingkommunikation + Vertrieb" des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt in Kooperation mit dem Marketing Club Frankfurt und dem Premiumpartner ARD.
Neben Expertenwissen über klassische Werbemedien wie TV, Print oder Online vermittelt das Solution Forum Erfahrungen aus Bereichen wie Customer Relationship Management, Marketing Controlling und der Web-Analyse. Praxisorientierte Referenten stellen in einzelnen Solution Foren neueste Erkenntnisse aus den Bereichen "Marketingkommunikation und Vertrieb" vor. Der Eintritt ist frei. Interessenten können sich unter www.solution-forum.com registrieren.
Die Teilnehmer erwartet neben den Foren und Vorträgen eine Ausstellung mit praktischen Produktlösungen sowie intensives Community-Networking. Renommierte Partner sind neben dem Premiumpartner ARD der Spezialist für Unternehmensmedien und Corporate Publishing, Corps, die Online-Marketing- und Social Media-Agentur MediaAnalyzer, defacto.x als Anbieter der gesamtem Bandbreite an Leistungen im CRM und Dialogmarketing sowie COGIA mit modernsten Instrumenten zur Informationsbeschaffung und Auswertung. Weitere Partner der Veranstaltung am 8. September in Frankfurt sind die Frankfurter Werbeagentur wolfundmotoori, das Full-Service-Marktforschungsinstitut INNOFACT und der Dialogmarketing-Experte Quadress.
Themenschwerpunkte des Solution Forums werben + verkaufen sind: In drei Schritten ins TV Online Marketing - vielfältige Möglichkeiten im www Marketing Resource Management Systeme für optimiertes Marketing Customer Relationship Management - wie tickt mein Kunde Marketing Controlling - Kosten-Nutzen-Analyse einzelner Projekte Web-Analyse - auswerten und interpretieren der Nutzerdaten
Solution Forum Marketing
Ort: Goethe-Universität, Hauptgebäude Campus Westend, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt am Main
Termin: Donnerstag, 8. September 2011 - 9.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Kontakt:
Andrea Remus
Tel. 0211.887-14 03
Fax 0211.887 97-14 03
E-Mail solution-forum@fachverlag.de

Über Verlagsgruppe Handelsblatt:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.

Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.

Firmenkontakt:
Andrea Remus
Tel. 0211.887-14 03
Fax 0211.887 97-14 03
E-Mail solution-forum@fachverlag.de

Die Pressemeldung "Wissensvorsprung für Marketing- und Vertrieb" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wissensvorsprung für Marketing- und Vertrieb" ist Verlagsgruppe Handelsblatt.