WDI AG erlangt Top-Rating bei Kreditwürdigkeit

• Pressemitteilung der Firma WDI, 23.08.2011
Pressemitteilung vom: 23.08.2011 von der Firma WDI aus Wedel

Kurzfassung: Die unabhängige Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH bestätigte in ihrer Finanzanalyse im Januar 2011 der WDI AG eine außerordentlich solide Bonität. Für 4,5 Millionen deutsche Firmen wurde die Bonität auf einer Skala von 1-6 festgelegt. Die ...

[WDI - 23.08.2011] WDI AG erlangt Top-Rating bei Kreditwürdigkeit

Für 4,5 Millionen deutsche Firmen wurde die Bonität auf einer Skala von 1-6 festgelegt. Die WDI AG erreichte dabei die Note 1, was einer Schulnote von "sehr gut" entspricht. Die WDI AG gehört damit zu den oberen 3,3 Prozent der bestbewerteten Unternehmen in Deutschland. Der CreditCheck-Bonitätsindex ist ein statistisch ermittelter Wert, der das Risiko berechnet, dass ein Unternehmen innerhalb der nächsten 12 Monate insolvent wird oder seine Geschäftstätigkeit einstellt, ohne alle Gläubiger bezahlt zu haben. Die Bewertung reicht von 1 (beste Bonität) bis 6 (akut gefährdet).

Dieses Ergebnis hat die WDI AG durch ein konstant gesundes Wachstum und stetiger Steigerung des Jahresergebnisses innerhalb der letzten Jahre erreicht. Grundlage für die Beurteilung bilden Unternehmensdaten sowie Angaben zum Zahlungsverhalten aus mehr als 650 Millionen realen Rechnungsinformationen aus dem weltweit größten Zahlungserfahrungspool. Bei der Bonitätseinschätzung durch die Experten hat besonders die hohe Liquidität überzeugt. Positiv gewürdigt wurde dabei die Steigerung des Umsatzes sowie der Umsatzrendite.

"Durch unseren fairen Umgang mit Kunden und Lieferanten, durch pünktliche Bezahlung unserer Verbindlichkeiten und durch unser Leitmotiv, alle Investitionen nur aus dem Casflow heraus zu tätigen, erhalten wir die beste verfügbare Note" so Nathalie Dunger, Mitglied des Aufsichtsrates der WDI AG.

Laut Hoppenstedt erzielte die WDI AG dieses Ergebnis vor allem durch eine exzellente Darstellung im Bereich des Finanzwesens und ihre vorbildlich strukturierten Geschäftsabläufe.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
WDI AG
Industriestraße 25a
Industriezentrum
22880 Wedel (Holstein)
Tel.: +49-4103-1800-0
Fax: +49-4103-1800-200
Email: info@wdi.ag
www.wdi.ag
www.quarzfinder.de

Über WDI:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
WDI AG
Industriestraße 25a
Industriezentrum
22880 Wedel (Holstein)
Tel.: +49-4103-1800-0
Fax: +49-4103-1800-200
Email: info@wdi.ag
www.wdi.ag
www.quarzfinder.de

Pressekontakt:
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Ohmstr. 4
Telefon: 0931/32 93 0-0
Telefax: 0931/32 93 0-16
E-Mail: vs@mediaberatung.de
Internet: www.mediaberatung.de

Die Pressemeldung "WDI AG erlangt Top-Rating bei Kreditwürdigkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "WDI AG erlangt Top-Rating bei Kreditwürdigkeit" ist WDI.