Facebook-Partys: 85% weniger private Geburtstagspartys auf Facebook

• Pressemitteilung der Firma Daniel Minini NewYouth, 23.08.2011
Pressemitteilung vom: 23.08.2011 von der Firma Daniel Minini NewYouth aus Dortmund

Kurzfassung: Diese Woche hat Facebook reagiert. Auf Bitten der Politik, der Polizei und auf Anregung eines 21-jährigen Studenten, zeigt Facebook nun einen Warnhinweis an. Der Facebook-Veranstaltungskalender

[Daniel Minini NewYouth - 23.08.2011] Facebook-Partys: 85% weniger private Geburtstagspartys auf Facebook

www.fbparty.de zeigt statistisch die Wirkung der Änderung.

Seit heute zeigt Facebook einen Warnhinweis bei minderjährigen Nutzern an. Diese erstellten oftmals eine öffentliche Facebook-Veranstaltung und luden ungewollt tausende Unbekannte ein. Ein neuer Warnhinweis, der beim Erstellen einer Veranstaltung erscheint, ist heute in Deutschland exklusiv veröffentlicht worden. Erst nach Drängen der Politik, aber auch ein 21-jähriger Student aus Köln hat dazu beigetragen, der nun über 75.000 Facebook-Veranstaltungen analysiert hat.

Daniel Minini geht gerne feiern. Seine Idee war alle Facebook-Partys übersichtlich nach Städten sortiert auf einer Homepage darzustellen. Innerhalb weniger Wochen berichteten über hunderte deutsche Medien über http://www.fbparty.de, dem ersten Veranstaltungskalender für Facebook-Partys. Dort werden alle stattfindenen Facebook-Partys in Deutschland automatisch veröffentlicht und nach Städten selektiert, für jede Stadt in Deutschland.

'Auf meiner Webseite www.fbparty.de kann jeder Internetnutzer die beste Party des Abends finden. Das Angebot funktioniert mit allen Städten in Deutschland. Alleine in meinem Studiumsort Köln finden jeden Abend über hunderte Facebook-Veranstaltungen statt - die nun jeder finden kann', freut sich der 21 jährige BWL-Student Daniel Minini.

In seinem Veranstaltungskalender für Facebook-Partys sind mittlerweile über 75.000 Veranstaltungen eingetragen. Und die deutsche Partygemeinde bei Facebook ist mit über 3 Millionen Teilnehmern groß.

'Natürlich waren auch private Geburtstagspartys, die falsch als öffentlich eingestellt wurden, bei Facebook zu finden. Jedoch ist die Zahl der privaten Partys durch die heutige Änderung seitens Facebook stark zurückgegangen', resümiert Minini, der seit diesem Sommersemester in Köln Betriebwirtschaftslehre studiert.

Dies zeigt Minini's Projekt http://www.fbparty.de deutlich. Gibt man dort nun den Suchbegriff 'Geburtstag' ein, sind fast nur noch Geburtstage zu finden, die öffentlich in Clubs stattfinden - so wie es sein sollte.

'Vor einer Woche waren noch hunderte private Partys in System. Eine Analyse von über 75.000 Veranstaltungen hat ergeben, dass die Zahl der falsch als öffentlich deklarierten Facebook-Veranstaltungen um 85% zurückgegangen ist. Viele solcher Facebook-Partys sind jedoch bewusst als öffentlich gekennzeichnet. Facebook-Partys bleiben einfach ein neuer Trend unter Jugendlichen', fasst der 21 jährige BWL-Student Daniel Minini zusammen.

Welche verrückten Partys finden Sie über www.fbparty.dein Ihrem Ort?

PRESSE-KONTAKT
Daniel Minini
21 Jahre, BWL-Student an der Universität Köln.

TELEFON

fbparty@minini.de

INTERNET

Über Daniel Minini NewYouth:
Daniel Minini, 21 Jahre alt, stammt aus der Ruhrgebietsmetropole Dortmund. Er studiert Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und ist Geschäftsführer der Daniel Minini NewYouth GmbH.

Firmenkontakt:
PRESSE-KONTAKT
Daniel Minini
21 Jahre, BWL-Student an der Universität Köln.

TELEFON

fbparty@minini.de

INTERNET

Die Pressemeldung "Facebook-Partys: 85% weniger private Geburtstagspartys auf Facebook" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Facebook-Partys: 85% weniger private Geburtstagspartys auf Facebook" ist Daniel Minini NewYouth.