THW Kiel startet mit neuem Trikot und neuem Trikotsponsor in die EHF Champions League 2011/2012

  • Pressemitteilung der Firma THW Kiel, 19.08.2011
Pressemitteilung vom: 19.08.2011 von der Firma THW Kiel aus Kiel

Kurzfassung: Pünktlich zum Start des Kombiticketverkaufs für die Champions League hat der THW Kiel sein internationales Trikot präsentiert. Die Spieler haben sich für etwas Besonderes entschieden und als erstes Profiteam ihre Ausrüstung mit dem adidas ...

[THW Kiel - 19.08.2011] THW Kiel startet mit neuem Trikot und neuem Trikotsponsor in die EHF Champions League 2011/2012


Pünktlich zum Start des Kombiticketverkaufs für die Champions League hat der THW Kiel sein internationales Trikot präsentiert. Die Spieler haben sich für etwas Besonderes entschieden und als erstes Profiteam ihre Ausrüstung mit dem adidas Service "mi Team" selbst gestaltet. Das Design spiegelt dabei das Selbstbewusstsein der Kieler wider, denn die weiß-goldenen Trikots und die schwarz-goldenen Trikots sind ganz auf Sieg ausgerichtet.

Die Champions League ist das Highlight der europäischen Vereinsmannschaften, die eigene Gestaltung der Trikots soll nochmals die Identifikation mit dem Produkt erhöhen und die Motivation zusätzlich steigern. Der Linksaußen des THW Kiel, Dominik Klein: "Die Champions League ist für uns alle etwas Besonderes, umso schöner, dass wir in diesem Jahr unsere Trikots selbst gestalten konnten. Mit den Jerseys wollen wir unsere Ambitionen in der Königsklasse auch optisch unterstreichen."

Veolia Umweltservice neuer Trikot-Sponsor des THW Kiel

Doch das ist nicht die einzige Neuerung für den THW Kiel in der Champions-League-Saison 2011/2012. Den Marketing-Verantwortlichen gelang es mit Veolia Umweltservice einen neuen Trikot-Sponsor zu gewinnen. Das Unternehmen ist eines der führenden Entsorgungsunternehmen in Deutschland und weltweit führend im Bereich Papierrecycling. Als Teil des Weltmarktführers für Umweltdienstleistungen mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern sieht Veolia Umweltservice in der Kooperation mit der Premiummarke THW Kiel eine Gelegenheit, sich national und international zu präsentieren. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Thorsten Grenz, beschreibt die die Vereinbarung wie folgt:

"Die Champions League ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, mit dem Handball-Weltmarktführer Flagge zu zeigen. Das besondere Trikot wird diesem Anspruch gerecht."

THW-Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust ist stolz, "dass mit Veolia ein international tätiges Unternehmen die Bedeutung der Marke THW Kiel anerkennt und zur weiteren Marktpositionierung nutzt."


THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG
Geschäftsstelle
Ziegelteich 30
D-24103 Kiel Deutschland / Germany
Telefon: +49 431 67 03 90
Fax: +49 431 67 03 930
E-Mail: news@thw-handball.de
E-Mail: presse@thw-handball.de
Homepage: http://www.thw-provinzial.de/thw/

Über THW Kiel:
Die erfolgreiche Teilnahme an internationalen Wettbewerben und die Einsätze der einzelnen Spieler in ihren jeweiligen Nationalmannschaften haben dem THW europa- und weltweit viel Sympathie und Bekanntheit eingebracht.
Seit Mitte der 90er zählt der THW Kiel zu den absoluten Top-Clubs in Europa. Highlights auf dem Weg dorthin waren die EHF-Pokalsiege im Schleswig-Holstein-Derby 1998, die gelungenen Revanche in 2002 für die unglückliche Champions- League-Finalniederlage 2000 gegen den FC Barcelona und schließlich 2004 der Erfolg gegen BM Altea - pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Ein Ergebnis dieser kontinuierlichen Leistungen ist die Tatsache, dass der THW sich als einzige deutsche Mannschaft in der diesjährigen Champions-League-Auslosung in der Setzliste befindet.
Der gute Name des THW Kiel und das damit verbundene hohe Ansehen sorgen für beste Qualität auf dem Spielfeld: International bekannte Spieler finden den Weg nach Kiel und vertreten den THW bei Europa-, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Henning Fritz bestätigte mit seiner Wahl zum „Welthandballer 2004“ die internationale Klasse und Qualität des THW sowie den auf Kiel gerichteten Fokus der (Handballwelt-) Öffentlichkeit.
Ein Blick in das aktuelle Team mit seinen jungen Spielern genügt: Mit Namen wie Nikola Karabatic und Vid Kavticnik, beide im Allstar-Team der EM 2004, sowie Kim Andersson, bester Spieler der Junioren-WM 2003, wird der THW für Aufsehen sorgen und in ganz Europa gefürchtet sein.
Garantiert.

Firmenkontakt:
THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
Geschäftsstelle
Ziegelteich 30
D-24103 Kiel Deutschland / Germany
Telefon: +49 431 67 03 90
Fax: +49 431 67 03 930
E-Mail: news@thw-handball.de
E-Mail: presse@thw-handball.de
Homepage: http://www.thw-provinzial.de/thw/

Die Pressemeldung "THW Kiel startet mit neuem Trikot und neuem Trikotsponsor in die EHF Champions League 2011/2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "THW Kiel startet mit neuem Trikot und neuem Trikotsponsor in die EHF Champions League 2011/2012" ist THW Kiel.