Tatra Cup: Erstes Spiel, erster Punkt, knappe Niederlage

• Pressemitteilung der Firma Kölner Haie, 19.08.2011
Pressemitteilung vom: 19.08.2011 von der Firma Kölner Haie aus Köln

Kurzfassung: Der KEC musste sich im ersten Spiel des Tatra Cup knapp nach Verlängerung geschlagen geben. Gegen den HK Poprad unterlagen die Haie am Donnerstagabend mit 1:2, verbuchten dabei aber einen Zähler. Die Haie hatten auf der kleinen Eisfläche im ...

[Kölner Haie - 19.08.2011] Tatra Cup: Erstes Spiel, erster Punkt, knappe Niederlage

Die Haie hatten auf der kleinen Eisfläche im Zimny Stadion die erste Chance des Spiels. Alex Weiß scheiterte knapp aus kurzer Distanz an Torwart Melichercik (2.). Danach erarbeiteten sich die Hausherren eine optische Überlegenheit, der KEC hielt jedoch gut dagegen und ließ kaum gutklassige Chancen des slowakischen Vize-Meisters zu. In der 16. Minute schrammte Poprad jedoch nur knapp am 1:0 vorbei, doch Ziffzer warf sich erfolgreich in den Versuch von Skovira. Kurz vor der ersten Sirene verpasste Philip Gogulla die Kölner Führung ebenfalls nur knapp (18.).

Im zweiten Drittel hatte Kölns Nummer 87 mehr Erfolg. Nach exaktem Zuspiel von Charlie Stephens erzielte Gogulla das 0:1 (32.). Die Führung ging in Ordnung, denn der KEC fand im Mittelabschnitt offensiv besser ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten, ohne dabei aber die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Um einen souveränen Ziffzer stand die Null auch nach 40 Minuten.

Ein Schlägerbruch Moritz Müllers wusste Poprad nach nur zehn Sekunden im Schlussdrittel aber zum Ausgleich zu nutzen: Kucha erzielte das 1:1 (41.). Der KEC hatte in der Folge oft die Gelegenheit, Unterzahl zu trainieren, da Schiedsrichter Grecko eine vergleichsweise kleinliche Regelauslegung bevorzugte. Der KEC agierte stark mit einem Mann weniger, verdiente sich somit den einen Zähler, musste in der Verlängerung aber (erneut in Unterzahl) das 2:1 durch Skovira schlucken (63.).

Am Samstag trifft der KEC in seinem zweiten und letzten Gruppenspiel des Tatra Cup auf die Auswahl Polens (16 Uhr). Am Sonntag steht das Platzierungsspiel an (13 Uhr oder 16 Uhr oder 19 Uhr gegen HC LEV Poprad, Graz 99ers oder HC Vitkovice Steel).

Uwe Krupp und Niklas Sundblad ließen gegen Poprad folgende Formationen auf Eis: In der Verteidigung: D´Aversa+Müller, Lüdemann+Ankert, Lavallée+Krupp, Paiment; im Sturm: Gogulla+Stephens+Tripp, Weiß+Pettinger+Jaspers, Breitkreuz+Classen+Riefers, Ohmann+MacKay+Hauner. Im Tor: Ziffzer.

"Kumpelkarten" wieder da!

Die beliebten "Kumpelkarten" für Fans mit Saisonticket 2011/2012 sind ab sofort erhältlich. Haie-Anhänger mit Dauerkarte können sich diese besonders günstigen Tickets für Freunde, Familie, Kollegen oder Kumpel sichern. "Kumpelkarten" gibt es für drei Heimspiele im September und Oktober (s.u.). Sie kosten jeweils € 10,- und sind ausschließlich im Haie-Shop in Köln-Deutz (Gummersbacher Str. 4, Öffnungszeiten: Di.-Fr. 12-19 Uhr, Sa. 10-16 Uhr) erhältlich. Jeder Fan mit Dauerkarte kann sich bis zu vier dieser Tickets sichern. Das Kontingent (Unter- und Oberrang) ist begrenzt. Die Plätze können nach Verfügbarkeit gewählt werden.

Für diese Spiele gibt es "Kumpelkarten":
• 20.09.11 (DI), 19:30 Uhr: Kölner Haie – Augsburger Panther
• 09.10.11 (SO), 14:30 Uhr: Kölner Haie – Hannover Scorpions
• 11.10.11 (DI), 19:30 Uhr: Kölner Haie – Hamburg Freezers

Die neuen Haie-Trikots können ab sofort online bestellt werden!

Die neuen Haie-Trikots der Saison 2011/2012 können bereits jetzt im Online-Shop des KEC bestellt werden. Der Versand – wie auch der offizielle Verkaufsstart - findet Anfang September im Rahmen des Geller-Cup statt.

Kontakt:
www.haie.de

Über Kölner Haie:
Man mag es so oder so deuten, aber den Leuten, die damals im Umfeld des Kölner Eisstadions mit von der Partie waren, ist heute noch klar: Ohne die Verselbständigung der Eishockey-Abteilung des Kölner EK im Jahr 1972, die in der Folge als Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. firmierte, wäre der große Durchbruch des Pucksports in Köln nicht gelungen. So aber entwickelte sich, losgelöst von der Bevormundung durch die "Kringeldreher", eine Dynamik, die den KEC in einem Blitz-Durchmarsch durch die Oberliga in die Eishockey-Bundesliga beförderte. Und damit begann eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory, denn der KEC holte in der Folge insgesamt acht Meistertitel und etablierte sich als feste Größe im deutschen Eishockey.

Firmenkontakt:
Kontakt:
www.haie.de

Die Pressemeldung "Tatra Cup: Erstes Spiel, erster Punkt, knappe Niederlage" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tatra Cup: Erstes Spiel, erster Punkt, knappe Niederlage" ist Kölner Haie.