Erstes Tablet in der LG Optimus Serie

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 18.08.2011
Pressemitteilung vom: 18.08.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Langsam kommen immer mehr Tablets auf den Markt. Die Auswahl ist groß und wird immer größer. Die Tablets sind je nach Geschmack groß oder klein, mit oder ohne Kamera, etc. LG hat beim V900 Optimus Pad sogar die 3D Funktion als Option ...

[MobileFun - 18.08.2011] Erstes Tablet in der LG Optimus Serie

LG hat beim V900 Optimus Pad sogar die 3D Funktion als Option hinzugefügt. Damit ist LG wieder der erste, die diese Technologie in seine Geräte einbaut. Mit der Doppelobjektiv Kamera wird ermöglicht 3D Videos aufgezeichnet. Diese können dann auf einem 3D Fernsehen über ein HDMI Kabel übertragen werden. Das 8,9 Zoll große Display kann nur die 2D Wiedergabe der Videos.

Durch den DualCore Prozessor ist der Tablet schnell unterwegs. Der integrierte Li-Polymer Akku sorgt mit 6400 mAh für 1280 Stunden maximale Betriebsbereitschaft. Einziger Kritikpunkt ist der Display. dieser spiegelt im Freien sehr.

Eine große Auswahl an Apps stehen im Android Market dem Tablet zur Verfügung. Preislich ist das Optimus Pad in der oberen Klasse angesiedelt. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist, wird sich in der Praxis zeigen.

Für den bestmöglichen Schutz werden LG Optimus Pad Taschen sorgen. Kratzer und Schmutz beschädigen nicht nur den Tablet, sie zerstören das Design für immer. Der Kratzer, der einmal drin ist, geht nie wieder weg. Um das von Anfang an zu verhindern sollte eine Tasche von Anfang an mit angeschafft werden. So wird die Freue an dem neuen Optimus nicht eingeschränkt und hält länger an.
Auch weiteres LG Optimus Pad Zubehör kann sehr hilfreich sein. Es ermöglicht die Funktionen zu unterstützen. Mit einem zusätzlichen Ladekabel kann der Tablet zu Hause und auf der Arbeit geladen werden. Dann ist das Tablet auch mehr als fünfeinhalb Stunden betriebsbereit.

Welches Zubehör für die Nutzung sinnvoll ist, kommt auf den Gebrauch des Tablets an. Der Optimus Pad Besitzer kann es je nach belieben anpassen.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Erstes Tablet in der LG Optimus Serie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erstes Tablet in der LG Optimus Serie" ist MobileFun.