YIT überzeugt durch guten Service

• Pressemitteilung der Firma YIT Germany GmbH, 18.08.2011
Pressemitteilung vom: 18.08.2011 von der Firma YIT Germany GmbH aus München

Kurzfassung: München, 18.08.2011 - Die YIT Germany GmbH überzeugt mit hochwertigem Service und bindet langjährige Kunden weiter an sich. Das Münchener Unternehmen erhielt zwei wichtige Vertragsverlängerungen ihrer Facility Services Dienstleistungen: den ...

[YIT Germany GmbH - 18.08.2011] YIT überzeugt durch guten Service

München, 18.08.2011 - Die YIT Germany GmbH überzeugt mit hochwertigem Service und bindet langjährige Kunden weiter an sich. Das Münchener Unternehmen erhielt zwei wichtige Vertragsverlängerungen ihrer Facility Services Dienstleistungen: den Gallileo Tower der Commerzbank in Frankfurt sowie das Leibnitz Rechenzentrum (LRZ) mit Auftragserweiterung um das LRZ II in Garching bei München. Beide Projekte tragen dazu bei, den Serviceanteil am YIT-Umsatz zu steigern – ein ausgesprochenes Ziel des Unternehmens.

Im Juli verlängerte die Commerzbank den Facility Management Vertrag für den Gallileo Tower mit dem FM Dienstleister um drei Jahre. Die gute Betreuung und der energieoptimale Betrieb des Gebäudes sprachen dabei für den bewährten Partner. Fünf Service-Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um alle technischen Anlagen in dem 38 Stockwerke umfassenden Gebäude. Sie stellen zudem einen 24-Stunden-Notdienst bereit. YIT sichert den nachhaltigen Betrieb und die optimale Instandhaltung der Anlagen. Neben klassischen Büroeinheiten befinden sich noch ein Gastronomiebetrieb sowie das English Theatre im Untergeschoß des Gebäudes – Flächen mit besonderen Anforderungen.

Nahezu zeitgleich schloss das Leibnitz Rechenzentrum in Garching einen Vertrag über das Facility Management mit YIT Germany. Das LRZ verlängerte damit den bereits bestehenden Kontrakt um fünf Jahre. Die gleichbleibend hohe Qualität der Dienstleistungen seit Beginn der Zusammenarbeit überzeugte den Kunden, den Auftrag auch auf das neu gebaute LRZ II auszuweiten. Das Ziel des Facility Managers ist es, durch energieeffiziente Maßnahmen die Betriebs- und Energiekosten dauerhaft niedrig zu halten. Eine besondere Herausforderung bei diesem Auftrag ist die optimale technische Verfügbarkeit der Hochtemperaturflüssigkeitskühlung für den neuen Supercomputer "SuperMUC".

Veranstaltungshinweis:
YIT Germany veranstaltet am 20. September 2011 exklusiv für Journalisten einen Brandschutztag am Forschungs- und Entwicklungsstandort in Aachen. Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.yit.de.

Über YIT:
YIT ist ein erfolgreicher Dienstleister für Gebäudetechnik sowie Bau- und Industriedienstleistungen. Die YIT Group schafft, entwickelt und erhält qualitativ hochwertige Lebensverhältnisse in Skandinavien, dem Baltikum, Russland und Zentraleuropa. Im Jahr 2010 wurde mit rund 26.000 Mitarbeitern ein Umsatz von rund 3,8 Mrd. Euro generiert.
Die YIT Germany GmbH ist einer der führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung in allen Gewerken, Facility Management und Energiespar-Contracting in Deutschland. YIT Germany betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum und vertreibt außerdem die Marke KRANTZ KOMPONENTEN sowie lüftungstechnische Sonderlösungen und Anlagen zur Abluftreinigung. In bundesweit 25 Niederlassungen beschäftigt YIT Germany rund 2.800 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:
Michael Giffels
YIT Building Services Central Europe GmbH
Leiter Marketing und Kommunikation
E-Mail: michael.giffels@yit.de
www.yit.de

Über YIT Germany GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Michael Giffels
YIT Building Services Central Europe GmbH
Leiter Marketing und Kommunikation
E-Mail: michael.giffels@yit.de
www.yit.de

Die Pressemeldung "YIT überzeugt durch guten Service" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "YIT überzeugt durch guten Service" ist YIT Germany GmbH.